![]() |
Wie verkleinere ich bei WinXP die Pagefile.sys (ist das die Systemwiederherstellung?
Erstens: für was ist die Datei und
2. wie kann ich die verkleinern? Die macht mir meine Backups nur unnötig groß. Dachte zuerst, das sei die Systemwiederherstellung. Aber die hab ich schon verkleinert auf 500 MB (was ist da ein vernünftiger Wert?), aber dieses Pagefile.sys bleibt auch nach Restart gleichgroß. |
Pagefile.sys ist nicht für die Syswiderherstellung zuständig , sondern die Auslagerusdatei ! Diese kannst du sowieso von deinen Backups ausschließen
|
Pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei(virtueller Speicher).
Verkleinern: Systemsteuerung->System->Erweitert-> Bei Visuelle Effekte usw. auf Einstellungen drücken->Erweitert->Bei Virtuellen Speicher auf Ändern drücken Da kannst du dann auswählen, auf welchem Laufwerk die Auslagerungsdatei sein soll, und wie groß sie sein soll. |
thx.
Wie groß habt Ihr die Systemwiederherstellung gewählt? |
Braucht man überhaupt bei 512 MB noch eine Auslagerungsdatei???
Für Win 98 gabs ein Utilitie, damit Win erst Auslagert, wenn der Hauptspeicher wirklich voll ist. |
pagefile ist definitiv notwendig.
größe sollte aber fix definiert sein : faustregel : physikalischer RAM * 1,5 ! -> bei dir 768 mb |
Diese Faustformel kenne ich zwar (mit plus das 2fache, ist aber egal)
verstehe ich aber nicht: Bei nur 64 MB Ram: 128 MB Auslagerungsdatei = 192 MB Gesamt Bei 128 MB: 256 MB Auslagerungsdatei = 384 MB Ist ja noch immer weniger, als ich allein an Arbeitsspeicher hab :confused: :confused: :confused: |
Die Faustregeln sind Schwachsinn. Die Grösse sollte der Benutzung angepasst werden.
|
Diese "Faustregeln" sind absoluter Schwachsinn!
Wenn ich einen Rechner mit 1GB Hauptspeicher habe, warum brauch ich dann eine Auslagerungsdatei mit 1,5GB? Er hat ja eh genug Hauptspeicher. Anders ist es, bei 256MB, da ist es sicherlich gut, wenn man 384MB Auslagerungsdatei hat, weil man die wahrscheinlich auch braucht. |
Das dachte ich mir auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |