![]() |
-->Angst<---
hilfee die platte hat jetz 4 sec das ein aus geräusche gmacht
i bin wie gefesselt vorm moni gsessen und hab gehorcht nie mehr ibm:mad: |
seas, is wohl zeit für nen test:
http://service.boulder.ibm.com/stora...DFT32-V310.EXE ibm's sind nicht schlecht, nur darf man sie pro tag wohl nicht länger als 4 h benutzen ;) ciao |
meine ibm platte macht das auch
meistens bei scandisk wenn der scan an einer bestimmten stelle ist (also immer die gleiche stelle) das letzte mal wars auch wie ich bei neverwinter nights speichern wollte, paarmal das komische geraeusch, dann ganz normal weiter. hoert sich an wie ein kratzgeraeusch oder so was ist das? fehlerhafte sektoren? |
naja,
sind ziemlich sicher (zukünftige) fehlerhafte sektoren; in so nem fall laß ich sofort ein lowlevel drüberfahren ( mit dem dft-tool ) ; will ja nicht, daß irgendwo was hingeschrieben wird, das dann nicht mehr gelesen werden kann! ciao keine angst vorm lowlevel; daten sind dann aber alle pfutsch!!! nochwas: macht mal den S.M.A.R.T - test; wenn der nicht hinhaut is die platte bald hinüber! |
eben, die daten sind dann alle weg, aber bringen tuts auch nix
habs schon mal mit dem ibm DFT tool versucht - hat funktioniert - und irgendwann warn die fehler/geraeusche wieder da werds mal mit dem S.M.A.R.T. test probieren - danke fuer den tipp |
hm, welchen test hast du denn da genau gemeint? :)
|
Cheffgott
Lese bütte bütte, die Threads und Postings im Forum!!! um nicht gleich so eine Panik zu bekommen. Das ist die beste Therapie gegen Angst...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |