![]() |
Verknüpfung auf dem Desktop legen, damit bei Win XP mit einem Klick der Rechner runte
Bei win 98 konnte man mit einer Verknüpfung am Desktop (C:\Windows\Rundll32.exe user,ExitWindows) mit einem Klick den Rechner runterfährt.
Sowas wäre für Win XP auch interressant. |
warte noch ein bisschen....
wenn xp lange genug installiert ist,kommt es dann von selber... mfg.morph. :tux: |
Mit Apm-Tray kannst Du den Computer herunterfahren, neustarten oder Dich abmelden. Das Programm muss nicht gestartet sein, es genügt eine Verknüpfung zu dem Programm mit dem entsprechenden Parameter.
|
Thx, sowas stellte ich mir vor.
|
mit tweak xp gehts auch
|
Das APM Prg hat den Nachteil, das bei mir der PC beim Endbild "Sie können nun den PC ausschalten" hängenbleibt.
|
Du musst den richtigen Parameter angeben, zum Runterfahren und Ausschalten ist er P.
|
@mankra
Der Befehl mit Rundll funzt auch unter WinXP, allerdings nicht rundll32 also: C:\Windows\rundll.exe user,Exitwindows... |
Ich hab aber keine Rundll.exe auf meinem Rechern........
Ich hab nur 2x eine Rundll32.exe: einmal Windows/system32 und einmal Windows/system32/dllcache. |
Sorry, das kommt davon, wenn man PC-Magazinen was glaubt...:mad:
angeblich solls auch mit rundll32.exe krnl386.exe,exitkernel funzen. Wenn auch nicht bei mir...:( werd mal weiterschauen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |