![]() |
Hochwasserspenden,i zuck aus!
gerade im orf:
generaldirektor mit haus im waldviertel bekommt keine spenden. aber das er dafür mehr steuern zahlt is wurscht. zum glück hab i nix gspendet,weils eh wieder nur die "armen" kriegen. |
lol wosn jetz mit dir los?
i mein a general direktor kann sich auf die schnelle in wien a wohnung mieten!! is kreditwürdig!!!! ned wie viele andre arme schweine die nix mehr ham!!! die andren bekommen so viel anspenden was der in an monat verdient aber ich finds auch ned gut das es so viele schmarozzer im österreichischen sozial system gibt |
aha!?
aber vorm gesetz san a olle gleich.nur beim spendenverteilen net? irgendwie pock i des system nimma...... |
ein klein wenig kann ich ferry verstehen. auch wenn der soviel verdient, er bezahlt vermutlich auch soviel steuer in einem monat wieviel viele an spenden bekommen oder?
nur weil einer viel verdient heisst das nicht das er einen geldscheisser hat. Wofür gibts die progressive Lohn/Einkommensteuer? Und wie soll der jemals seinen Lebensstandard halten können? Schliesslich hat er ihn sich verdient, aber ihn zu halten ist auch extrem schwer, also tuts ned immer so als wenn die vielverdiener immer die arschlöcher wären und die wenig verdienen immer die armen schweine die ausgenutz werden. |
diese Meldung finde ich genauso wie sinn"voll" wie die von der Wiener FPÖ: Die verlangen das Zweitwohnbesitzer mindestens 20 % kriegen, meistens sogar mehr, aber sich soweit zu informieren, dass viele Leute bei denen wirklich die Existenz davon abhängt gerade mal 20% kriegen, das könnens nicht.
Ich bin der Meinung zuerst sollen mal alle Hauptwohnsitzer mindestens 90% Entschädigung kriegen, denn für die ist es wichtiger, und das von einem Sommerhäuschen die Existenz abhängt kann mir keiner einreden (auch wenn es trotzdem schmerzhaft ist). Natürlich gibt es da auch die Leute, die zb. eine Wohnung vermieten, aber solche Fälle sollte man nicht als Normalfall betrachten, und daher jeden einzeln prüfen. |
andere frage:
wenn ein generaldirektor seine 2.existenz im waldviertel vermietet,wer soll deiner meinung nach die spende bekommen? die mieter od. der vermieter. wenn der vermieter nix kriegt hilft den mietern auch kein einziger cent...... |
Eins muss schon gesagt werden, eine Spende ist eine Spende für die die es brauchen. Und nicht für die, deren Existenz nicht gefärdet ist. Für einen Generldirektor würde ich nicht spenden. Vom Gesetzgeber sollten allerdings alle gleich behandelt werden. D.h. gesetzliche Hilfe aus dem Katastrophenfonds für alle, Spende nur für die die es brauchen.
Viel mehr ärgert mich, dass sich durch gewisse Gesetzesänderungen die Progression wieder verschiebt. Wie zB. die Einschleifregel, oder die geplanten Steuerentlastungen für 2003 (jetzt 2004) die nur bis €3000,- entlasten sollen. Oder wie sich die Höchstbemessungsgrundlage unnatürlich überproportional nach oben verschiebt. Die Freigrenze für Überstunden aber gar nicht etc. |
Wer ist bedürftiger, ein Generaldirektor, der sich ein schönes Wochenendhaus errichtet hat und hauptsächlich in seiner Wohnung wohnt, oder eine Familie, die ihren einzigen Wohnsitz verloren hat?
bzw. wofür wurde gesammelt? Vorallem für alle diejenigen, die alles verloren haben und ich glaube nicht, dass dies der Hr. Generaldirektor hat. Desweiteren, es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Spenden, wenn die Verteiler meinen, dass eine Person die Spenden nicht zum Weiterleben benötigt, dann bekommt er eben keine Gelder aus diesem Topf. Anders ist die Lage bei Geldern des Landes und Bundes, wenn hier davon gesprochen wird, dass alle Betroffenen einen % Anteil bekommen, so steht das auch den Generaldirektor zu. Und zum Lebensstandart, ist jetzt jemand bedürftig, weil er nicht mehr in Luxus leben kann? Liebe Leute, da gibt es Existenzen, die alles verloren haben, die froh sind über etwas zu essen, bzw. saubere, trockene Kleidung und die Hilfe andere, diese Leute wollen einzig nur wieder ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen können, um sich selbst zu erhalten. GENAU dafür sollen Spendengelder verwendet werden und nicht dazu, dass ein Luxusleben wieder ermöglicht wird. Doch anscheinend um dies zu begreifen, müssen einige es dies erstmal erleben :( |
Ja - aber genau so Sachen sind eigentlich immer der "Grundleger" um alles zu hinterfragen.
Enjoy2 hat recht - 2.Wohnbesitzer sind arm darn, aber nicht in der Existenz gefährdet, wenn das 2te Häusel hin ist. Wennst aber net einmal wer weißt, wo Di Deine Kinder unterbringen kannst, weil Dein Wohnsitz und der ganze Besitz weg ist, ist das schon was anderes - am Papier schaut halt alles sehr einfach aus! Es geht ja auch nicht darum, jedem alles zu ersetzen, was weggespült wurde - sondern arg Betroffenen einen weiteren Lebensweg zumindest ansatzweise ztu eröffnen. Eine Sauerei finde ich, das Versicherungen teilw. nicht mehr versichern - denen gehört die Konzession entzogen - punktum! |
auch wenn jetzt einige über meine meinung bzw. mich herfallen. ich verstehe da so und so einige sachen anscheinend nicht ganz so richtig. da bauen sich leute um viel geld ein haus und dann sind sie nicht in der lage sich gegen hochwasser, blitzschlag, vermurrungen, einbruch - das grosse paket halt zu versichern ??????? aus einem gespräch mit dem versicherungsonkel in der firma habe ich erfahren das eine solche grosses paket versicherung ca. 2.5 promille des schätzwertes bzw. des versicherten betrages im jahr kostet. somit kostet ein 3oo.ooo eurohaus rd. 75o.-- euro im jahr. bitte nicht falsch verstehen mir tut jeder leid den es getroffen hat, auch das haus meiner mutter stand ca. 45 cm unter wasser - aber die ist versichert. natürlich leute die gerade am rohbauen sind, bzw. leute die die versicherung wegen erhöhten risiko ablehnt sind arme schweine und die sollten als erste bekommen. falls dann was übrigbleibt jene die zu blöd waren sich zu versichern. übrigens ist die soforthilfe mit 4ooo- per keller und 8ooo- für überflutetes erdgeschoss so und so bei weitem nicht kostendeckend. abschliessen möchte ich anmerken das die wcmforumskasse den aktuell enthaltenen betrag von euro 82.-- gespendet hat. :) :rolleyes: ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |