![]() |
Aufrüstetn von AMD XP 1800+ auf 2200+ nützlich ?
Hi Leute eine Frage:
Ich habe derzeit einen AMD XP 1800+ allerdings übertaktet auf einen 1900+ und fahre mit echten 1609 MHz. Weiss jemand ob sich eine Aufrüstung auf den XP 2200+ lohnt oder ob der Unterscheid nicht allzu gross ist ? |
Hallo Martin,
auch ich habe einen XP1800 und den auch schon mit 1600 MHz betrieben, ohne auch nur ein Frame mehr zu haben. Nun kann man sich wohl direkt denken, wenn 77 MHz nicht, aber auch gar nichts bringen, wass dann 267 MHz bringen. Etwas mehr vielleicht, 5%-10% ? Bei 25 Frames währen dies dann 1.25-2.5 Frames mehr, dafür dann 250€ mehr incl. neuen Lüfter, nah das muss dann jeder selber wissen. Ich glaube da muss schon ein XP3000 her, wenn wir mal bei AMD bleiben wollen, um einen merklichen Schub zu haben. |
Hallo Zusammen,
bei meinen Aufrüstungsaktionen habe ich immer daraf geachtet die Prozessortaktrate zu verdoppeln. Scheint mir eine gute Faustregel zu sein, da merkt man dann auch den Unterschied bei den Progammen und nicht nur an diversen Benchmarkpunkten. Viele Grüsse Gert |
Moin,
mein PC hat ist auch mit 'nem 1800+ ausgerüstet und ich denke noch lange nicht daran, nachzurüsten. Sind Deine Frames so schlecht, dass du meinst, jetzt schon nachrüsten zu müssen??? Oder wie kommst Du darauf??? Gruß Hauke |
CPU
Hallo
Auch ich nenne derzeit einen 1800er XP mein eigen. Das Aufrüsten würde ich noch nicht empfehlen. Für mich gilt immer noch der Grundsatz, daß der "Neue" eine Leistungssteigerung von 75 bis 100% bringen muß. Damit bin ich bis dato immer gut gefahren. Beim Flusi hilft hauptsächlich RAM RAM RAM RA R Ciao Axel |
RAM hab ich schon 896 MB :D
|
Re: CPU
Zitat:
Bei mir ist es auch so - und was noch dazu kommt: Die neuen haben eine noch kleineren Prozessor - bei noch höherer Wärmeabgabe. Bei meinen komme ich ohne Probleme mit einen nicht so "über drüber supertollen" leisen Lüfter aus.... Ich glaub für das was es bringt, handle ich mir nur größere Probleme ein. Schöene Grüsse Siegfried |
Ich habe vor kurzem von TB 1400 auf XP 2100+ aufgerüstet, der große Brüller war das auch nicht.
http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
Habe ebenfalls vor kurzem von Athlon 1400 auf XP 2100+ aufgerüstet, wenig Performance-Zuwachs war das Ergebnis. Also von 1800+ auf 2200+ wird man wohl gar nichts merken.
|
@ Hans-Joachim und Patric:
Habt ihr dabei zufällig auch auf DDR-RAM umgerüstet, oder hattet ihr schon vorher DDR-RAM? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |