![]() |
PHP - Browser zurück Button
hi forum,
ich möchte bei einen php generierten html file einen "zurück-link" erstellen, so als würde der browser zurück button gedrückt. ich denke mit php-syntax funktioniert das nicht, is ja nur webserverbased. gibts da einen speziellen "tag" oder muss man da wiedermal auf java zurückgreifen? -weev |
hallo
also wenn du auf der seite mit dem zurück button die ausgagnsseite weisst kannst du eine link direkt auf diese seite machen. zb: a.php --> b.php(in b.php "zurück" geht wieder auf a.php), funkt aber nur wennst wirklich immer von der seite kommst. Ansosten gehts auch mit javascript: <a href="javascript:history.go(-1)"> |
und wenns automatisch gehen soll:
<body onload="javascript:history.back();"> :D Da wird dann erst mal die seite komplett geladen und dann gehts automatisch zurück. |
hi und thx,
das mit href is weis ich, könntetst du mir den kompleten javasyntax zukommen lassen! das kann ja nicht alles sein? --weev |
Aber nur, wenn man JavaScript aktiviert hat.
@weev: Java != JavaScript !!!!!! |
thx m3,
aber das reicht bei meinen bescheidenen java kentnissen nicht aus. ich muss das ganze doch irgendwie definieren??? sendest du mir ein scriptbeispiel? --weev |
Zitat:
doch das ist alles ! ;) |
re bev,
das check ich nicht. wo ist da der Linktext?? <a href="javascript:history.go(-1)"> --weev |
Java hat NICHTS mit JavaSCRIPT zu tun !!!
Linktext Ist das sooooooo schwer, oder bist Du nur faul? :mad: |
hi!
ich glaub der browser merkt sich die anzahl und adresse von vorher besuchten seiten (history). @_m3, huiuiui, etwa aus der haut gefahren? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |