![]() |
Reichtr NT aus ?
Derzeitige Konfig siehe Profil!!
Will mir demnaechst die MSI GF4 Ti 4200 zulegen. Reicht da das 250W NT noch aus, oder wirds Probleme geben? (Bitte nicht vom max. moeglichen Ausgehen, ich weis dass ein 350er sicher besser ist - ich will nur wissen ob das andere auch stabil und sicher laufen wird, denn fuer ein NT waer kein Geld mehr drinnen.) Ich geh davon aus, dass spaeter im Zusammenhang mit z.n K7S5A und 2000+ XP dann noch was staerkeres noetig ist, oder? THX Mike |
ich würde sagen du brauchst ein 300W netzteil wenn du dir die gf4 einbaust, da du auch noch tv karte und sb live drin hast.
mich wundter ehrlichgesagt das dein jetziges system noch läuft mit dem 250W netzteil, bei mir ists mit dem alten cel700 und tv karte schon nicht mehr gscheit gelaufen... wennst dir den xp 2000+ einbaust darfst glaub ich auf 350W gehen -> also wennst vorhast dir einen xp2000+ und die gf4 einzubauen würde ich gleich auf 350W gehen, zwischen 300W und 350W dürfte eh kein grosser preisunterschied liegen. lg |
probiers einfach aus.
gruss, snowman |
zu ca. 95 % reicht es nicht. die gf4 frisst strom wie die kids hamburger ;)
|
Danke für doe vielen Ratschlaege.
Aber ich muss mich wohl bei allen Entschuldigen. (@Kebab: Das erklaert auch weshalb mein Sys doch gut geht) Anscheinend hab ich irgend wann mal ein neues NT gekauft und konnt mich nimmer drann erinnern. Hab gestern aufgeschraubt und gesehen, dass es eh ein 300er ist.: o Tja, Alzheimer laesst jetzt schon gruessen. Aber immerhin weis ich jetzt, dass es bei mir funktionieren wird. |
Das weist immer erst nachher, wenns ein hochwertiges nt ist kanns gehen oder auch nicht. Auch 300w sind keine garantie es kommt immer auf die qualität des nts an.
|
Habe gerade ein GF4 eingebaut. Man altes machte dann nach zwei Tagen schlapp. Hab mir ein gut gelüftetes Nezteil von Chieftec zugetan. Ist auch nur 300Watt, aber geht.....:)
|
Zitat:
ursache -> billig-netzteil mit 300 watt. lösung -> cwt (channel well technology) netzteil mit ebenso 300 watt eingebaut. bootet korrekt und problemlos hoch. selbst die ampere-zahlen auf der 3.3 und 5 volt leitung waren bei beiden netzteilen gleich !!! trotzdem hat nur das qualitätsteil funktioniert. |
Naja, ich werds ja merken sobald ich die Neue einbau. Aber wenigstens weis ich jetzt bescheid, dass es rein theoretisch funken muesste.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |