![]() |
PC2700 Speicher im synchronen PC 2100 Modus einstellen und dann den FSB overclocken?
Was ist von folgender Idee zu halten:
Ich kauf mir PC 2700 Speicher, aber stelle nur auf 1:1 synchron (PC 2100), da ja angeblich der asynchrone Betrieb (PC 2700)eh nicht viel bringt. Wenn ich nun den FSB hochschraube, ist wenigstens der Speicher nicht nicht der limitierende Faktor. Oder verschenke ich zuviel Speicherdurchsatz, bzw. ist der Speicher doch nicht der limitierende Faktor. Mobo: A7V333 Graka: Msi 4200 Speicher: 512 MB Winbond oder Samsung PC 333 CL2,5 PCI Karten: Fürs nächste nur eine Netzwerkkarte. Evt. später ne Dig. TV Karte. |
Du kannst sogar auf 166MHz FSB umstellen, du musst nur deine CPU unlocken, sonnst kommst du zum Beispiel bei einem TB-XP1466MHz auf 1826MHz, und das wird die CPU sicher nicht vertragen.
|
Ja im synchronen Betrieb steigt die Speicherperformance bei höherem FSB linear..PC2700 zahlt sich auf jeden Fall aus wenn du FSB overclocken willst. Wenn du zb. einen guten Xp1600 hast packt der auch 166Mhz FSB ohne Senkung des Multiplikators.
|
ich würds trotzdem ned riskieren ohne langsam raufzu gehn (übern multi -> unlocken)
|
Wo is da ein Risiko? Maximal bootet er nicht mehr und er muss den Clear Cmos Jumper suchen. :D
|
naja... und was is wenn er überhitzt??? sols ja auch geben ;)
|
Da stürzt er vorher ab..
|
glaubst es gibt zum spaß überhitzungsschütze???
|
Nein aber der greift wenn der Kühler zb. runtergeht. Wenn er mit zu hohem Takt bootet und Temp langsam auf 70°C steigt, wird der PC sich aufhängen. Dann weiss er das ers übertrieben hat.
Bei 150Mhz wird sicher nix passieren... |
jetz hast mi verunsichert :D
vielleicht kann wer 100 %ig sagen wies stimmt?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |