WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PA Lufthansa und PSS-Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67200)

Hor1463 21.08.2002 19:34

PA Lufthansa und PSS-Panel
 
Hi! Ich habe mir den PA Airbus der LH runtergesaugt. Ein super Flieger. Habe dann das Panel des PSS installiert und fürs VC die Dateien in die panel.cfg dazu geschrieben. Leider sehen ich im VC keine Instrumente. Was habe ich falsch gemacht?
Und wie kann man die Cargotür bei dem Airbus öffnen?
Gruß Roland

MeatWater 21.08.2002 23:40

Es ist schwierig PSS panels in andere Flieger zu bauen, im Posky Forum findest Du darüber mehr

http://www.project-opensky.com/

CarstenB 21.08.2002 23:59

Hallo Roland,

zum VC kann ich nicht viel sagen ausser das die Anordnung der Instrumente vermutlich auch mit der mdl zusammenhängt.
Zumindest das 2d-Panel dürfte aber bei Verwendung des PSS-Airfile und der das Flugverhalten beeinflußenden Einträge in der aircraft.cfg funktionieren, da hier ja nicht ein A330 mit dem Panel eines wesentlich kleineren A32x gekreuzt werden soll.
Allerdings bleibe ich dann doch bei PSS, da hier meine Flügel mittlerweile die richtige Farbe haben und ich sowieso die meiste Zeit nicht viel vom Flugzeug sehe.


Zu den Türen allgemein:

SHIFT-E öffnet den Hauteingang / die Haupteingänge

SHIFT-E-2 öffnet weitere Türen (ist allgemeiner MS-Befehl).

Allerdings gibt es bei hochwertigen Panels Probleme mit Tastenkombinationen die aus mehr als zwei Tasten bestehen, z.B. die Cargo Doors öffnen oder der Pushback mt Drehung.

In diesem Fall hilft manchmal (nicht immer!) eine neue Tastenkombination ohne "SHIFT", vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Cargo+Doors

CarstenB 22.08.2002 20:55

PA FAQ in deren Forum
 
gerade gefunden: Eine Beschreibung den Einbau des VC, aber wie gesagt, da ich den Flieger sowieso nicht sehe auch nicht getestet

http://www.the-wu.org/cgi-bin/paforu...504326;start=5

Hor1463 23.08.2002 16:45

Hi! Ich habe alles nach Plan installiert. Der Flieger fliegt sich auch gut. Einige Sachen sind mir nur aufgefallen. Bank-Angel mehr als 30 Grad im Kurvenflug. Das ILS wird nicht sofort registiert, insbesondere der LOC. Der Flieger bewegt sich beim Locken erst in die andere Richtung und dreht dann auf den Loc ein. Dadur ch kriegt man kein exakten ILS-Anflug hin.
Gruß R:S:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag