![]() |
Groooooßes Problem
Hi
Ich bin neu hier und hab gleich ein echt komisches problem Sowas ist mir auch noch nie passiert: Jeder Ordner auf meiner platte ist schreibgeschützt und ich bekomm es nicht mehr weg. es ist ein eckiges kastal und kein rundes ich hab echt keine ahnung wie ich das wegbekomme mit eigenschaften und draufklicken funtzt es nicht beim nächsten mal auf eigenschaften ist es wieder da Weiß jemand vielleicht was das sein kann oder wie ich es wieder rückgänig machen kann Mein Os is Xp Thx |
meld dich ab und als administrator an
da hast alle rechte jedenfalls bei win2k |
Hmm hab gerade nachgeschaut
ich bin als computeradmin. angemeldet da hat man alle rechte |
bist mit der benutzerkennung "administrator" angemeldet oder hat dein benutzername administratorrechte?
ist nämlich bei ms nicht dasselbe :mad: - ich hab meinen kompi 3x neu aufgesetzt, bis ich da draufgekommen bin :heul: |
wie schauts aus mit den besitzern und rechten bei den jeweiligen ordnern ? hast du oder jemand anders vielleicht den besitzer bei den ganzen ordnern geändert bzw. einen benutzer gelöscht ?
|
ich hab das phänomen auch schon gesehen ... winXP stellt bei den eigenschaften eines ordners (rechte maustaste) oftmals ein graues hackerl dar (soll heissen tw. schreibgeschützt), obwohl der ordner definitiv nicht schreibgeschützt ist (egal als welcher benutzer bzw. mit welchen rechten man das entfernt, beim nächsten mal anschaun is es wieder da). wenn man sich nun die eigenschaften von mehreren dateien anschaut und es ist ein ordner dabei, dann ist das natürlich bei allen dateien der fall.
jedenfalls dürfte hier XP möglicherweise den ordner-inhalt nicht auf die attribute untersuchen und einfach das tw. schreibgeschützt hackerl anzeigen. |
oder es handelt sich schlicht und einfach um einen bug :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |