![]() |
Palomino / Thoroughbred
Viele Händler schreiben in ihre Kataloge nicht hinein, ob es sich um einen Palomino oder T-bred handelt - der Unterschied interessiert mich aber, da für mein Epox EP8 KHA+ lt. Hersteller nur Palominos empfohlen werden (ich habe die erste Rev.) Ich würde jetzt gerne wissen: funkt ein T-bred trotzdem? Gibt es eine feste Regel, nach dem z. B. wie bei Alternate alle XPs bis 2100 Palominos, ab 2200 T-Breds sind?
|
Das ist einfach so das alle XPs bis 2100 Palominos, und ab 2200 Thoroughbreads sind.
|
So einfach ist das nicht mehr.
In Dresden wird nur mer 0,13 Micron produziert, also werden über kurz oder lang keine Palominos mehr zu kaufen sein. |
Zitat:
|
Zuerst werden noch die Altbestände verkauft werden, wann die neuen genau auf den Markt kommen weiß ich nicht genau.
1600+ wird nicht mehr gebaut, also kommt da auch kein T-Bred. Aber die höher getakteten normal schon. Nächste Woche kommt vielleicht schon der 2400 und 2600+ auf den Markt (2000 und 2133 MHz) :) |
Zitat:
|
laut hier solls den T_bred ab 1700+ geben...
|
ja, die t-breds werden bzw. wurden ab 1700+ gebaut. momentan gibts aber ausschließlich nur t-breds als 2200+ auf dem markt. alle anderen sind noch palominos. ab wann es beides gibt, ist mir nicht bekannt.
solange die händler die angaben wie 0,13 mikron oder t-bred nicht auf die webpages oder preislisten schreiben, wirds schwierig sein, die zu unterscheiden. beim kauf sieht mans am kleineren die. außerdem sollte es auch auf dem die draufstehn. |
man siehts auch an der ersten Zeile
Die Palominos beginnen mit AX gefolgt von den MHz (bzw Rating) und die T-Breds mit AXD.... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |