![]() |
Brauche Hilfe mit IDE Controller
habe mir gestern ne neue HD samt IDE Controller zugelegt.
das problem ist folgendes. ich boote, MB Bios kommt, dann check der controller die Channels und findet keine Laufwerke, aber es hängt ja eine HD dran (welche auch hundertpro geht). obwohl der nichts gefunden hat, weigert der windows hochzufahren. erst wenn ich die HD abstecke, dann rennt windows hoch, stecke ich die HD während des Windows bootens wieder an, friert der rechner ein. Treiber sind vom controller unter Win2k ordnungsgemäss installiert. plz helft mir, |
Probier die Platte mal am onboard Kontroller.
Wenn sie dann funkt, steck den IDE Kontroller in einen anderen PC und probier es nochmal. |
die platte geht.
ich werd mal den scheiss am alten PC ausprobieren. |
so folgendes.
habe den Controller samt HD bei meinem 2. rechner ausprobiert. DA GEHT DES LUSTIGERWEISE. Also kann es eigentlich nur beim BIOS des mainboards liegen oder? (ECS K7S5A) |
Welches Bios hast du drauf?
Falls möglich Bios Update probieren. Wenn es ein OC Bios ist, ein normales Flashen. Sonnst kannst noch zum Händler gehen, und ihm deine Probleme schildern, und um einen austausch des Kontrollers bitten. |
najo
BIOS update geht leider nicht, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe :( |
Hast im 2ten PC auch keines?
|
na auch nicht :)
|
:lol: kein fdd wie gehtn das?
soll ich da eins borgen |
na geht schon
ich werd dann eh gleich fahren zum umtauschen und gleich ein FDD kaufen. hauptsache keins von Mitsumi :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |