![]() |
IBM oder Western Digital?
Hi Leute!
Bin zur Zeit am überlegen eine neue HD zu kaufen. Dabei hab ich folgende 2 Platten (jeweils 120GB und 7200rpm) im Visier: IBM Deskstar 120GXP IC35L120-AVVA Western Digital WD1200BB Zur zeit habe ich eine IBM mit 60GB (7200rpm) allerdings bin ich nicht sehr überzeugt von dieser Platte (habe die Ungarische Fertigungsserie erwischt) Hat jemand (positive) Erfahrung mit WD? Greets |
die wd800bb (davon hab ich 2 stk) sind sehr gut, ich bin voll zufrieden...
schnell, leise, kühl... :D |
auf gar keinen fall IBM
ich würde dir aber eher zu Maxtor raten WD bauen zwar angeblich auch gute platten, ich habe aber keine erfahrung damit |
ich hab mit seagate sehr gute erfahrungen gemacht
zurzeit laufen 5 cuda4 bei uns daheim und alle problemlos - leise, kühl, genügend schnell von problemlos bei ibm's kann ich nicht reden :mad: |
ibm platten haben wir in dir firma - und ich kann nur sagen WEG DAMIT!
die platten krepiern oft innerhalb kürzester zeit und man kann keine daten retten. oft sind auch einfach nach einem reboot speicherfehler auf der platte und nur mit viel glück kannst du deine daten noch retten und musst trotzdem neu aufsetzen. western digital stellt an sich gute platten her - meine vater hat eine 3 jahre oder so laufen gehabt ohne probs. (die ist jetzt bei uns daheim im server und lauft immer noch :)) seagate ist zwar auch häufig defektanfällig, ich habe meine aber schon 2 jahre laufen und die hat nix - seagate oder western digital, maxtor sind auch super - aber keinesfalls ibm! lg, tom |
Jo, meine Maxtor mit 30 Gigs läuft auch noch brav, die is mir zwar einmal eingegangen, wurde aber ersetzt.
Maxtor hat derzeit Platten mit max. 80Gigs... da könnens bei mir ned wirklich landen :D |
120GB na danke, wenn dir die eingeht, viel spass
|
e klar IBM
... habe seit mehreren jahren immer wieder ibm gekauft ... ohen probleme ... auch unsere firma hat in ihren mehreren hundert pc's nur ibm platten ... ohen probleme ... auch 120er platten laufen seit monaten ohne probleme durch ... antürlich unter normalen temperaturen .... aber das ist e kalr .
|
Maxtor, Seagate oder Western Digital, WD scheint die beste Wahl zu sein
|
western digital oda seagate, mit ibm habe ich jedoch auch keine probs.!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |