![]() |
adsl + winxp
hi leutz!
eigentlich weiß ich ja wie man adsl unter winxp zum laufen krigt, es sind ja genug anleitungen im netz und außerdem hab ich's ja selber schon n'paar mal gemacht...... nur das problem is jetzt, wenn ich auf neue netzwerkverbindung gehe und dort "verbindung mit dem netzwerk am arbeitsplatz herstellen" anklicke, komme ich wie normalerweise auch ins nächste fenster, wo ich aber nix auswählen kann :heul: beide einträge sind grau hinterlegt. komischerweise scheint die lan-verbindung zu funktionieren, obwohl ich das modem nicht pingen kann (??) |
hmmm. das modem pingen kann ich jetz mal, aber die einträge sind immer noch grau hinterlegt! weiß denn niemand an was das liegen könnte??
greetz rem996 |
Hast du ein USB-Modem oder eine Modem mit Netzwerkkarte im PC?
Ich habe Zweiteres und wie folgt konfiguriert. Meine Netzkarte hat IP 10.0.0.140 (als Beispiel). Danach kannst du, ohne eine vpn-Verbindung zu erzeugen versuchen, aus einem DOS-Fenster (Modem angesteckt und eingeschalten, beide grünen Lampen, rechts leuchten permanent) die Adresse 10.0.0.138 anzupingen, das muss gehen wenn Modem, Netzkarte und Leitung OK sind). Wenn das funkt. erzeugst du in der Netzkonfiguration eine vpn-Verbindung auf die Adresse 10.0.0.138. Bei IP (der vpn-verbindung) stellst du DHCP ein, ich habe auch die beiden DNS-Server (195.3.96.67 und 68, kontrolliere das aber ob die Nummern stimmen) eingetragen. Dann muss man, glaube ich bei den Sicherheitseinstellungen noch was verändern, das probier aus, weiß ich nicht auswendig. Hoffe das ich dir helfen konnte, sag Bescheid ob es geklappt hat. mfG: |
hiho!
danke für die antwort! hab alles so konfiguriert (hab noch die ältere netzwerkkarten-variante von aonline-speed), die leitung und die hardware ist ok! (hab's mal über mandrake 8.2 versucht => hat ohne problem geklappt) ping geht also auch, nur ich kann unter win xp den menüpunkt nicht auswählen kann...... beim dritten bild unter http://members.aon.at/skye/pcnet/adsl/ sind die beiden punkte einfach nicht verfügbar, keine ahnung wieso :confused: |
hat sich erledigt, hab den fehler grad selber gefunden.......
die telefonie war nach der neuinstallation in den systemdiensten deaktiviert, wieso weiß eh kein mensch, aber was soll's jetzt funzt es wieder :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |