WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Essen Mühlheim Scenery (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66892)

Scycser 19.08.2002 13:29

Essen Mühlheim Scenery

Hi!
Ich bin bald an dem oben genannten Airport und suche jetzt eine Scenery (man will ja wissen wie es dort aussieht) . Also wo gibts eine für den Fs2002:)

Jens Thiel 19.08.2002 14:11

Ich kenn nur eine Payware Scenery.Rhein-Ruhr 2000.Soll aber jetzt eine neuere Version von kommen.

Gruß
Jens:cool:

PS: o.g.Scenry ist eigentlich für den Fs2000 gemacht.Funktioniert aber auch im FS2002.Mehr oder weniger.

Scycser 19.08.2002 14:18

Gibts keine Freeware?
Aber trotzdem Danke für die Antwort:)

EFP065 19.08.2002 15:01

Hallo,

ich bin früher oft von dort geflogen, so in real. Habe aber noch nie dazu eine Scenery finden können.

Hummel 19.08.2002 16:59

Hallo allerseit.

Doch, ich hab ne Szene mal irgendwo gesehn, hab auch noch eine für 2000, glaub ich.

Für Sky :

Der Platz ist aber fast gar nich zu verfehlen. An der CTA-Düsseldorf vorbei und dann direkt neben der Autobahn.

In der Platzrunde ist meistens einer-VORSICHT überm Einkaufszentrum.

Im Norden vom Platz ist ne ziemlich große Halle- hier hat der Fuji?? Zeppelin sein zu Hause.

Von wo aus möchtest Du denn anfliegen??

Gruß aus EDDK

Hummel FO

Scycser 19.08.2002 17:48

Kannst mir mal die Scenery schicken?:)

Scycser 19.08.2002 17:49

stefan_kohn@gmx.net

EFP065 19.08.2002 20:43

Hummel kennt sich aus,

Paltzrunde der 25 schön am Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim vorbei. Genauer gesagt zwischen Wasserturm und Rhein-Ruhr Zentrum. Und bloß nicht über die Ruhr drüber, das gibt Ärger, weil da die Düsseldorfer Kontrollzone beginnt. Sehr interessant ist auch die Zeit im Sommer, wenn die gute alte Tante Ju für einige Wochen von EDLE aus ihre Runden über D'dorf dreht. Echt interessant in der Platzrunde mit einer C172 hinter her zu fliegen - langsamer gehts nimmer.

Hummel 20.08.2002 09:54

Hallo nochmal, würd Euch die Scene ja genre schicken, aber seit A 320 spielt mein PC etwas verrückt- es sind auch nur noch 230 Bit frei, angeblich ??? auf der Festplatte.

Es gab mal bei Simflight oder so Deutschland VFR- da war unter E auch Essen Mühlheim.

Für EFPO- Die Tante Ju ist doch wunderschön!!! Die kannst Du aber auch mit ner 150er überholen.

PS: Derzeit ist, bei dem schönen Wetter- die 05 in EDDL in Betrieb, die großen Airliner sind dann schon längst über Essen in FL 60 und mehr, sonst einfach mal beim Tower nachfragen und um kurzen Einflug beten.

Wie kommt es eigentlich, daß alle PPL´ler so eine wahnsinnsangst vor der CTA haben?? Funk an, Tower ansprechen, einfliegen- wenn man da keinem auf den Sack geht oder sich nen Wolf funkt- kein Problem!

Nur immer schön weg von der Center Line bleiben....!!!!

Gruß aus EDDL/ EDDK

Hummel

EFP065 20.08.2002 11:17

@Hummel

Von Angst kann keine Rede sein, es geht ja nur um versehntliches Einfliegen, was in EDLE leider des öfteren vorgekommen ist. Und das wird nicht so wirklich gerne gesehen. Wobei die Towerbesatzung in EDDL wirklich ziehmlich gut drauf ist.

Zur Tante JU : Etwas unförmig, aber trotzdem schön!

Ach so, gestern Abend war die 25 in EDDL aktiv. Ich konnte gestern sogar einen Airbus sehen, der den Anflug abgebrochen hat. Das Gewitter war aber teilweise wirklich recht heftig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.