WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neue Telekom-Tarife kommen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6689)

Ferry Ultra 01.02.2001 19:28

Auszug aus TK-Website:

Der Bescheid, den Telekom Austria am späten Abend des 30. Jänner 2001 von der Telekom Control GmbH zugestellt bekommen hat, ist für
die Kunden des Unternehmens äußerst positiv. Von den innovativen Tarifoptionen, die das Unternehmen eingereicht hat, wurden mehrere
sekundenbasierende Tarife genehmigt. Die neuen Tarifoptionen stellen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden attraktive Angebote dar.
Heinz Brasic, Marketing- und Vertriebsvorstand (CMO) der Telekom Austria: "Nach achtwöchigen intensiven Verhandlungen mit der Regulierungsbehörde können wir nun die von unseren Kunden seit langem gewünschten und geforderten kundenbasierenden Tarife anbieten. Der vom Mitbewerb massiv beworbene Vorteil ist damit hinfällig."

Parallel dazu hat Telekom Austria die technischen Systeme auf die sekundenbasierende Abrechnung vorbereitet. An der Umstellung wird seit September 2000 mit der IT Mannschaft intensiv gearbeitet.
Über die genauen Konditionen der Tarife wird Telekom Austria ihre Kunden rechtzeitig und ausführlich, jedoch aus Konkurrenzgründen erst kurz vor der tatsächlichen Einführung informieren.
Die neuen Tarife stellen für die Kunden von Telekom Austria zusätzliche Wahlmöglichkeiten innerhalb des breiten Tarifangebotes dar. Für
Kunden, die aufgrund eines bestimmten Telefonierverhaltens auf bereits eingerichtete Tarife nicht verzichten wollen, besteht kein Zwang auf einen Umstieg.
Heinz Brasic: "Die Wahlmöglichkeit sichert jedem Kunden den passenden Tarif!"

lt. Insider sollen dafür hohe grundgebühren für einen ausgleich sorgen,und sekundengenau erst nach der 1. minute.

Andre@s 02.02.2001 07:16

Hast dir was anderes erwartet von unserer Post? Gebühren senken, dafür das Grundentgeld anheben ist ja ganz logisch, dafür verdienens ja dann mehr an JEDEM Kunden, egal ob du über Post oder Alternativanbieter telefonierst. Auch die Kunden, die nur Minimalrechnungen haben, zahlen drauf.

In Summe bekommt die Post mehr Geld. Ist nur Augenauswischerei.

mfg. Andre@s

Tarjan 02.02.2001 10:36

Tja zu unseren ungunsten cashen sie halt dort ab, wo sie noch ein Monopol haben. Bei den Minutentarifen müssen sie nachgeben, da sie ansonsten bald keine Kunden mehr haben. Nur die Grundgebühr muß halt jeder zahlen.

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.

Neutron 02.02.2001 14:36

Naja soweit ich das sehe, kann man ja eh die alten Tarife beibehalten. Die Impulsabrechnung stört mich schon lange nicht mehr, da sag ich nur ein's "UTA" (sekundengenau ab der 1.Sekunde :)).
Ich werd' mir auf jeden Fall den Tarif mit der billigsten Monats(zwangs)gebühr auswählen.

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Tarjan 05.02.2001 16:54

Hat eigentlich jemand Informationen ab wann diese wunderbaren neuen Tarife kommen sollen? Einen definitiven Termin habe ich nämlich nirgendwo gesehen.

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.

Ferry Ultra 05.02.2001 18:03

streng geheim,wegen konkurrenz.....

Tarjan 06.02.2001 15:45

Wieder mal kryptische Infos von der Telekom. Das kennen wir ja schon. Habe gerade diesen Artikel entdeckt: Neue Tarife für Geschäftskunden . Damit kommen zumindest einer der neuen tarife für Geschäftskunden bereits ab März. Wahrscheinlich gibt die Telekom weitere Infos am 28. 2 um 23.55 bekannt, den sonst könnte die achso böse Kongurenz, ja was eigentlich tun? Glauben die wirklich, andere Telefonbetreiber werden da anders reagieren, ob man jetzt 3 Wochen früher mit Infos rausrückt? Oder will man sich einfach wieder nur mal ins Gerede bringen?

------------------

Ferry Ultra 06.02.2001 16:58

also nur für geschäftskunden stimmt nicht(zumindest nicht auf der telekomsite).
und die grundgebühr wird natürlich auch teurer(390.- bei Digital,780.- bei ISDN).
die minutenentgelte sind gar nicht so schlecht(0,38 24h lokalzone 0,63 24h österreich),obwohl in der freizeit die privaten billiger sind.aber es sind 60 gratisminuten in der freizeit(wahnsinn: 18.-!!)includiert.zusätzlich gibts onlinepakete um 82.-für 10h,140.- für 20h,324.- für 50h ohne downloadlimit.
für leute die unbedingt telekom brauchen echt eine verbilligung,aber die jetzt bei private telefonieren(wie mich)sicher kein anreiz zu wechseln.

Neutron 08.02.2001 18:58

Na bitte jetzt ham's den TickTrickUndTrack ... ah nein TikTak Tarif veröffentlicht. und natürlich werden die Grundgebühren erhöht, die super sekundengenaue abrechnung kommt erst nach 30 Sekunden (das bringt mir bei meinen 10 Sekunden anrufen herzlich wenig) und bei den Minutenpreisen wird die Konkurrenz um 1 Groschen in der Freizeit/Lokalzone unterboten - *ironischesWOW*

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Tarjan 08.02.2001 20:47

Und die Moral aus der Geschicht? Ich pfeif auf die ach so tollen neuen Tarife, und telefoniere weiter sekundengenau über die UTA. Der etwas geringere Minutentarif wird sowieso durch die höhere Grundbegühr egalisiert.

------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.