WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Justflight A 320 macht zicken. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66881)

Hummel 19.08.2002 10:09

Justflight A 320 macht zicken.

Habe am Wochenende den A 320 instaliert. Leider macht er zicken,wenn ich auf KARTE oder auf FLUGZEUG / REALITÄTSGRAD etc. klicke, schmiert der ganze PC ab. Es erscheint SCHWERER AUSNAHMEFEHLER... aber, auch nicht immer??? :confused:

Vieleicht weiß ja hier auch ein Profi, wie ich die Cockpitbeleuchtung einschalte. STR.L ist alles nur im Halbdunkel und die Knöpfe lassen sich leider nicht drehen.

Vorab danke für die Hilfe und viele Grüße aus

EDDK

Hummel

WSchwarz 19.08.2002 11:09

Hallo,

hm - das sieht aber eher nach einem generellen Problem aus, das erst durch den A320 richtig hochkocht.
Was genau für eine Fehlermeldung kommt denn? Hast du die üblichen Verdächtigen schon abgeklopft? Grafiktreiber, DirectX, Soundtreiber etc. aktualisiert?

Viele Grüße
Wolfgang

marco_s177 19.08.2002 13:40

Hey Ich kann zwar nichts zum Fehlerproblem sagen, aber zu Licht etwas:

Du musst einfach "L" drücken und die Cockpit-Beleuchtung leuchtet. Jedoch gehen dabei alle Lichter an (Landescheinwerfer, Winglights,Taxilights..). Schalte dann eben alle anderen dementsprechend aus.
So.
Viel Spass beim Nachtflug :)

tschüss
Marco

Hummel 19.08.2002 17:05

DANKE

Hallo.

Danke erstmal.

WSchwarz : Äh, da fragst Du genau den Richtigen. Es kommen 1000 Informationen mit ner Zahlenreihe, die selbst die Lottofee noch nicht gesehen hat :-)

Marco : Das hab ich schon gemacht. Zuerst geht die volle Belechtung an und das Cockpit ist hell. Dann dimmt die ganze Sache aber ab und man erkennt nur noch alles sehr sehr schemenhaft.....

Werde wohl heute Abend mal ne Taschenlampe mit ins Cockpit nehmen. Der Airbus ist doch etwas komplizierter als ich dachte- 737 ist ja nen Zuckerschlecken dagegen. Was ist mit Euch? Was findet Ihr besser?

Bei der 737 geht außerdem der Wischer, die Stewardess und es sind mehr Knöpfe zu bedienen.

LG

Hummel

Darth Mop 19.08.2002 17:54

Der einzige Grund wieso mir die DF737 mehr spass macht: DAS AFAS
es macht doch mehr Spass als man zu erst glauben mag. Aber so ein Flug mit den ganzen Ansagen wie im echten Flugzeug ist doch echt was schönes. Der PSS Airbus ist aber find ich trotzdem sehr gut gemacht. Nur komme ich irgendwie damit nicht klar, das der Computer am meisten steuert. Da sind mir Boeing Maschinen doch lieber. Schließlich will man sich ja nicht dauernd fragen: WAS MACHT DAS DING JETZT!?!?! :lol:

marco_s177 19.08.2002 22:49

Hey

Das erinnert mich an folgendes:
"Captain eines Airbusses: Was mach er denn jetzt?!?
das hat er ja noch nie gemacht!?!"

Tja, irgendwie trifft das öfters zu, als gewollt. *g*
Naja, mit dem Licht ist es so, das es abdimmt, habe ich nich nicht gehört, weiss auch darauf keinen wirklich Rat, aber vielleicht liegt es an der helligkeit von Draussen??????????? *?*

Naja, Ich fliege die A320 am liebsten, da ich ersten nur die als Professionelles Flugzeug habe *g* und ich die Boeing früher flog, jedoch die B747. Aber auch sehr gerne!!

Also
tschüss
Marco

lprandtl 20.08.2002 07:04

Hallo Hummel !

Mit "Shift+L" sollten Deine "lichten" Sorgen beseitigt sein. Die Cockpit-Beleuchtung kann man wohl nur über diese Tastenkombination einschalten ... zumindestens habe ich noch keinen Schalter dazu entdeckt. Davon abgesehen, daß die Ground Crew nicht so begeistert sein wird, wenn man erstmal alle Lichter anmacht. So ein Ldg Light ist verflucht hell.

Was die Airbus-Boeing Diskussion angeht; irgendwie kann man Airbus und Boeing nicht vergleichen. Es sind zwei total verschiedene Philosphien, die aufeinander treffen.
Boeing liefert echte "Handwerkskunst" und Airbus reizt technisch alles aus. Deshalb fliegen Airbusse auch so "schlecht". Der 3l Lupo ist ja auch kein Beschleunigungswunder.
Interessant fand ich zu lesen, daß die US Regierung inzwischen Airbus als Kokurrenten anerkannt hat, da die Boeing Mühlen im Unterhalt zu teuer sind ... stand vor Monaten in der FAZ.
In diesem Sinne,
Grüße

Ingo

Hummel 20.08.2002 09:45

Hallo nochmal allerseits.

Mein Lichtproblem ist leider noch nicht behoben.

Shift L bewirkt nur, daß sich das Cockpit und andere Panels minimal erhellen- von HELL kann da keine Rede sein. Es wirkt stark abgedimmt, sonst nichts.

Zur Airbus/Boing Diskusion kann ich nur sagen- klar ist der Airbus technischer- aber trotzdem gefällt die 737. Ich vermisse z.B. auch das kleine Feld, in dem man die Zusatzfenster öffnen kann- das ist einfacher als mit Tastenkombinationen zu arbeiten....

Die Durchsagen sind natürlich auch klasse.

Äh, kann es sein, daß im Airbus nur ein GONG bei NO SMOKING ertönt??

Gruß aus EDDK

Hummel Airways

CarstenB 20.08.2002 10:24

Zitat:

Original geschrieben von marco_s177

Naja, mit dem Licht ist es so, das es abdimmt, habe ich nich nicht gehört

Hallo Marco,

ich auch noch nicht, vor allem da beim PSS Airbus einfach ein anders Bitmap (die sind im Gauge integriert) geladen wird und die ganze Sache dann "goldig" (um nicht in die Fäkalsprache abzugleiten) aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.