![]() |
Jeppesen SimCharts auf HD kopieren?
Ich habe vor langer Zeit mal meine SimCharts auf Festplatte kopiert - dazu bedurfte es einer Anleitung die ich nicht mehr habe.
Da kann mir doch sicher einer helfen?! |
Hallo!
Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber welche Anleitung meinst du? Ich hab hier das Combination Package Europa vor mir liegen und da ist außer den Low Enroute Charts nichts papierartiges dabei. mfg Thomas :) |
Zitat:
Also wenn einer weiß wie es geht... |
SIM-CHARTS-JEPPESEN
Hallo Meat Water
Ich habe Sim Charts 2000 und 2002, man kann nicht alle Charts auf die Festplatte kopieren, sondern nur 25 Stück(da hat Jeppesen einen Riegel vorgeschoben) und zwar mit dem Programm CHART MOVER das mit auf der CD-ROM ist, ebenfalls kann man mittels Chart Mover seine Aktuelle Karte beim Landeanflug mit auf dem Monitor einblenden und es ist alles beschrieben. Gruß...Theo |
Hallo Theo,
das mit den 25 Stück ist schon klar, nur will ich das umgehen und ALLE Karten auf die Platte speichern. Und soweit ich Nick verstanden habe gab es dafür mal eine Anleitung wie man das machen kann. Grüße |
Servus!
Ich habe damals diesen Bug entdeckt, soviel ich aber weiss, geht das seit der Version 1.1 nimmer. Bei 1.0 gings, indem man die chartfiles einfach in den democharts-ordner auf der Platte kopierte und dann das file charts.toc umbauen musste. charts.toc ist so eine art index, wo alle charts gelistet sind. Ich hab mir damals einige CDs auf eine einzige zusammengebrannt. Mit der Simcharts 2.0 hab ichs noch net probiert, event. mache ichs, wenn ich Zeit finde. Liebe Grüsse, Heini |
Hmmm, (zähneknirsch), dann eben mit "Virtual CD". Ist an sich ein prima Programm, aber der Treiber des virtuellen CD Laufwerks bringt den Rechner manchmal aus dem Tritt.
|
sers!
Hab gehört, die daemon-tools sind sehr gut - soetwas wie virtualcd... LG, Heini |
Zitat:
Also mit den Simcharts 1.5 gibt es null Probleme - mit kopieren oder als Virtual CD zu betreiben. Bei der Ver 2 allerdings ist ein Copierschutz drauf. Der verhindert das "rippen". Ich hab es aber nur auf die schnelle probiert und nicht zustande gebracht. Weder eine Copie noch virtual Drive. Demontools wie erwähnt sind nicht schlecht... aber dazu müßte man erste ein ISO Img zustandebringen. Wie gesagt - aus Zeitmange hab ich noch nicht alle gängigen Möglichkeiten probiert, den Copierschutz zu umgehen. Ist auch nicht so wichtig, weil ichs sowieso nur einmal einsetze - aber bequem wäre es halt, nicht immer die CD eingelegt haben zu müssen.... Siegfried |
Es geht ja nicht darum die CD zu kopieren, mit Virtual CD klappt es komischerweise oft trotz kopierschutz.
Dummerweise hat mir Virtual CD vorhin mein XP auf dem Notebook zerschossen. Grr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |