|  | 
| 
 KazaA Ist ja ein recht nettes Programm. Aber ich hab ein kleines Problem damit. Jedesmal wenn ich Win hochfahre, möchte das Ding gleich ins Netz. Ich möchte das aber so haben, daß es das nur macht, wenn ich es aktiviere. Wie kann ich das abstellen? | 
| 
 Ich verwende KaZaA zwar nicht, würde aber mal ganz pauschal sagen, dass es vielleicht hinter einer Firewall ganz gut aufgehöben wäre. mfg c. | 
| 
 Blödsinn! Deshalb will es auch dauernd ins Netz und ruft daher andauern das Wählfenster auf . . . Da hilft nur: raus aus dem Autostart und manuell starten! (ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich bein nächsten start nicht wieder in den Autostart einträgt? Ein Versuch ist´s!) Ich klicke immer in paar mal auf abbrechen (weils ja immer wieder kommt) und ziemlich bald merkt KaZaZ, dass es nicht ins netzt soll, und gibt auf! Wenn das alles nicht hilft, dann kanst es ja damit verduchen, dasst du das KaZaA Fenster aufrufst und unter Datei -> Verbindung beenden anklickst! MfG James | 
| 
 Kann man in den Optionen einstellen. Bei mir startet Kazaa nur wenn ich es übers Symbol am Desktop oder im Startmenü starte. | 
| 
 Werds mal probiern. Danke. | 
| 
 KaZaA deinstallieren, Ad-aware runterladen, installieren und laufen lassen (entfernt KaZaA und andere Spyware), KaZaA Lite und Speed Up downloaden (KaZaA Lite ist wie KaZaA nur ohne Spyware, Speed Up ist ein nettes Tool mit tollen Features um die KaZaA Nutzung einfacher zu machen), Die beiden Programme installieren, starten. Dann gehst du auf > Tools > Options > User > Launch KaZaA automatically (muss deaktiviert sein) lg, revell | 
| 
 Aha. Danke. Noch ne Frage. Ich bekomm ja beim Download nie mahr als maximal 7.5 kbit/sec. zusammen. Wenn ich jetzt ne ADSL Leitung hätte, würde ich dann die Files mit 700-800Kbit/sec runterladen können? | 
| 
 Nein, wieso? Mit ADSL kannst Du maximal mit 512 kBit/Sec herunterladen. | 
| 
 Lade mir nämlich gerne Sachen dort runter und die sind zwischen 50 und 500MB groß. Wenn ich da mit meiner 10kbit/sec Leitung antanze, dauert das ewig und 6 Monate bis das Sch... File endlich auf meiner Platte ist. Eigentlich meinte ich damit, wenn ich jetzt ne ADSL Leitung hätte, KazaA diese schnellere Geschwindigkeit auch unterstützen würde. Ich hab nämlich gehört, daß es egal ist wie schnell deine Leitung ist. Man lädt immer mit der selben Geschwindigkeit runter. Ich werd aber bestimmt nicht auf ASSL umsteigen, wenn ich dann mit der selben Geschwindigkeit weitersauge wie bisher. Wißt ihr da was? | 
| 
 Aber Vorsicht, gell. wie oben schon bemerkt, kommst Du mit ADSL auf 512k aber selbst dass hilft nix, wenn Du nur wenige Quellen findest, von denen Du lädtst. Und dann müssen die auch noch fett angebunden sein damit du auf eine vernünftige Rate kommst.  In der Arbeit bei uns steht ein Server herum, der mit 4x100Mb/s direkz an einem unserer Core-Router angebunden ist. Und wenn da hin und wieder probiert wird, kommst auch meist ned wirklich in die schwindelerregenden Höhen. Ich hab einen ziemlich guten Anbieter bei mir daheim (teilweise 350k download) aber die meiste Zeit bin ich bei Kazaa auch nur mit 10-30k unterwegs. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |