![]() |
Hilfe, habe meinen Papierkorb gelöscht
hallo w2k leidensgenossen,
habe mich in der registry dumm gespielt, und meinen papierkorb umbenannt (MA48 :) ). leider habe ich nicht bedacht dass man ihn dadurch auch löschen kann, und kurz darauf habe ich mit der rechten maus daraufgeklickt und statt papierkorb leeren, einfach löschen und ok gedrückt und schwupp, schon war er weg. mit der rückstellung in der registry erscheint er nichtmehr und mit den reparaturfunktionen des betriebsystems erscheint er auch nicht mehr. hat jemand rat, ausser neu aufsetzten :confused: |
gefunden mit google:
Zitat:
bei winXP ist dieser pfad vorhanden (sollte also auch bei 2k funktionieren :D ) ... hab ihn exportiert und angehängt :) |
Genau - ein bissi was findet man hier:
http://www.google.at/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8 wobei insbesondere die Punkze 3 & 4 interessant für Dich sein dürften: 3.Manipulieren des Papiekorbs Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Papierkorb umbennen und auch ein anderes Icon zuweisen. Dazu sind folgende Schritte notwendig: Das Umbenennen erlaubt dieser Schlüssel: Hkey_Classes_Root --> CLSID --> {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E3} --> ShellFolder. Dort muss der Attributswert von 40 01 00 20 auf 70 01 00 20 gesetzt werden. Ein anderes Symbol lässt sich über den Subkey --> DefaultIcon zuordnen. In der Zeichenfolge Standard muss dann Pfad und Dateiname des neuen Icons stehen. wird ein Icon aus einer DLL (Dynamic Link Library) verwendet, so muss die Positionsnummer, durch ein Komma getrennt, das Icons innerhalb der DLL-Liste angegeben werden. 4.Löschen des Papiekorbs Um den Papiekorb vom Desktop zu löschen ist ein Eingriff in die Registry notwendig. Unter dem Schlüssel Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Explorer --> Desktop --> NameSpace - wird der Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin gelöscht und damit verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Um den Papiekorb wieder erscheinen zu lassen ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen. |
suupaaa danke, werde ich morgen gleich ausprobieren wenn ich wieder daheim bin. habe ja gewusst, wcm-forum: "da wird dir gehelft" :lol:
|
danke, hat bestens funktioniert :hallo:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |