WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Netzteil/Gehäuse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66517)

Lowrider20 15.08.2002 15:57

Netzteil/Gehäuse

Meine Frage: Ich kauf mir morgen neue Komponenten um einenneuen Pc zusammenzuschrauben. Jetzt will ich mir ein ASUS-Board für nen Duron reinschmeißen und hab ein Gehäuse gesehen, welches günstig im Preis war. Jedoch ist es für P4. Sind die Powerconnector nun schon einheitlich oder muß man da noch aufpassen. Denn als die Athlon herausgekommen sind, gab es noch zwei unterschiedliche Typen. Die Athlon-Boards (ich glaub das waren noch Slot A) hatten den eigenen Standard und den von Intel. Bitte um Hilfe.

Thx,

Günther

pong 15.08.2002 16:05

p4 kompatibel heisst nur das der komische stecker bei netzteil noch dabei ist, wennst ein amd sys brauchst den nicht, also steckst ihn einfach nicht an

Zitat:

welches günstig im Preis war
ich hoff es entspricht auch deinen vorstellungen und wünschen, denn der preis allein sollte kein kaufgrund sein

Lowrider20 15.08.2002 16:09

Es braucht nur mindestens 3x5.25" Schächte, 300 Watt-Netzteil und mehr nicht. Will ja sowieso keinen Hochleistungsrechner zusammenstellen. Oder was hast du gemeint?

Und warum sollte ich über 100€ für ein Gehäuse ausgeben, wenn es schon eines um 56€ gibt

pirate man 15.08.2002 16:48

weils zwischen gehäuse und gehäuse große unterschiede gibt
bei den billigen kannst dich an allen ecken und kanten schneiden - beim chieftech zb is alles angerundet
dann kommen noch sämtliche extras wie laufwerksschienen, hdd-käfige usw. hinzu

Lowrider20 15.08.2002 16:55

Ach du meine Güte! Das ist mir doch egal, ob ich mich schneiden könnte oder nicht. Bei meinem Beruf ist das ganz normal, daß ich Wunden davontragen könnte, also warum sollte ich vor ein paar kleinen Schnitten Angst haben. Und so wehleidig sollte man nun doch wirklich nicht sein. Außerdem brauch ich nur ein Gehäuse, damit ich alles reinschrauben kann. Und das funktioniert bei jeden Gehäuse

Atomschwammerl 15.08.2002 17:09

spätestens wenns sich verziehen anfangt und die graka nemma gscheid reingeht wirst dich ärgern;)

Lowrider20 15.08.2002 17:18

Oh mein Gott!! Mann, daß ist Stahlleichtbau, da kann es sich verziehen, was es will. Dieses 1,5mm Blech gibt eh bei allem nach. Es kann ruhig alles etwas verspannt sein, denn die Innerein sind doch keiner dynamischen Belastung ausgesetzt.

Ottwald 15.08.2002 17:21

aber nach lowriders Profil ist jedes neue Gerät ein Gewinn!;)
Da hat er schon recht. Und ein wenig bluten tut doch jeder - übrigens heute ist der 15te - Steuertermin! Wieso fällt mir das gerade jetzt ein:confused: :D

Lowrider20 15.08.2002 17:25

Der Pc, der im Profil steht, der ist diese Woche eingegangen. Oder besser gesagt, der Monitor. Aber das Kastl selber hat auch nur mehr Probs gemacht. Deswegen kommt mir ein 1GHz Duron ins Zimmer. Ist zwar nicht das neueste, aber zum E-Mail abrufen und Die Sims spielen reichts.

Ottwald 15.08.2002 17:28

Klingt mal nach einem ehrlichen statement, auch was wert. Aber die Kiste sollte halt schon ein bißchen zeitgemäß sein. Sonst fangst in ein paar Monaten wieder von vorne an und steckst wieder Geld hinein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.