![]() |
ich erinnere mich dunkel daran daß es ab
jänner diesen jahres möglich sein sollte auch ohne vorwahl von 01 für wien über einen alternativen anbieter(wenn preselection eingestellt ist) telefonieren zu können stimmt das? |
ja sollte so sein!
aber lt. privaten gibts noch schwierigkeiten bei der telekom(nona),am besten fragen! |
na freude ich hab schon 2 monate gewartet bis ich den bescheid bekommen hab daß ne andere vorwahl eingestellt ist
und warteschleifen hängen mag ich auch net unbedingt trotzdem danke |
aber du kannst das auch selber abchecken ob die pre-selection bereits aktiv ist oder nicht:
du ruftst einfach die kostenfreie nummer 06210000 an un hörst dann entweder einen text von deinem alternativen provider oder die mitteilung "Sie befinden sich im modernsten Netz Österreichs – Telekom Austria" *lol* lg hara kiri |
@harakiri
was hat das mit der frage von wizo zu tun? er meint wenn man preselectiert ist, sollte man ab 1.1.2001 ohne vorwahl des netzbetreibers(z.b.1002)innerhalb des ortsnetzes auch über diesen zu telefonieren können(ging bis jetzt nur auuserhalb des ortes). |
Ihr habt leider beide nicht recht. Telefonieren konnte man auch innerhalb des Ortsnetzes über einen Alternativanbieter. Nur musste man die Vorwahl (z.B. 01 für Wien) auch wählen. Denn sonst wurde über die Telekom Austria verrechnet. "Wizo" meint, ob man seit 1.01.2001 die Ortsvorwahl schon weglassen kann. Das wurde ja versprochen. Ob es schon geht, weiß ich leider auch nicht. Habe bei meinem Anbieter noch nicht nachgefragt.
|
@harakiri tnx für die nummer könnte sich bei der nächsten umstellung als sehr nützlich erweisen
|
Nun mir sagten Sie, das es schon Problemlos funkt. Hab mich bei www.3telecom.at angemeldet. Sind glaub ich derzeit die günstigsten.
cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
bei mir daheim funzts ned... muß leider imma no 1069 für f-one vorwählen... werma schaun wie lange es no dauert...
...mfg :D ... |
@bl!tzfr@ak
du musst das bei one beantragen! dann dauerts ca. 14tage bis die telekom dich umgeschalten hat. @alle lt. UTA funktioniert es jetzt auch innerhalb des ortes(keine externe vorwahl mehr nötig!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |