![]() |
Startprobleme - Abgesicherter Modus
[color=firebrick]
Hallo Forum, mein Rechner läßt sich heute nur im "Abgesicherten Modus" starten - und ich weiß wirklich nicht, warum er das tut. Gestern war alles noch O.K. Ich verwende Windows 98 und das Office 2000-Paket. Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte und wie sich dieses Problem wieder beheben läßt? Danke+Gruß, Julia |
Normalerweise hat er da Treiberprobleme oder macht dies nach einen Absturz. Will er immer im abgesicherten Modus hochfahren, und hat er sich nur einmal gemeldet. Hast du schon mal versucht trotzdem normal hochzufahren?
|
Permanent "abgesicherter Modus"
Ja, natürlich schon ein Dutzend Mal herunter- und wieder hochgefahren. Leider ändert sich nichts. Ich kenn das sonst
auch nur, wenn man nicht korrekt beendet. Aber dann löst sich das Problem normalerweise beim Neustart. Wer hat Erfahrung damit? Gruß Julia |
hast du vielleicht etwas neues installiert (hardware od. software)?
wenn ja, dann de-installiere es im abgesicherten modus wieder und danch sollte windows wieder funktionieren! wünsche dir viel glück! |
Systemsteuerung?
Hi,
was sagt die Systemsteuerung im abgesicherten Modus? Hast Du dort ein paar Fragezeichen oder schlimmeres? Würde dort anfangen zum Suchen. cu whisper |
Da scheint wirklich etwas mit der Hardware nicht zu stimmen. Da ist der Tipp von whisper wirklich mal ein erster Ansatz.
|
Lösung??
Hi satzberg,
lese soeben, daß das auch so möglich ist. Prüfe bitte, ob im Verzeichnis C:\Windows die Datei "Wnbootng.sts" vorhanden ist. Wenn ja- umbenennen oder löschen. Sollte eigentlich beim erfolgreichen Booten von selbst gelöscht werden. cu whisper |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |