WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Von Mobilkom über max. zu One (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6633)

webman 10.12.2000 11:36

ich war fast neun jahre kunde bei der "mobilkom", erst "d-netz" dann "gsm", habe im märz 2000 zu "max" gewechselt und im sommer zu "one".
also, ich weiss wovon ich red', wenn ich sag', dass die mobilkom mit abstand der "schwächste" mobilnetzbetreiber ist. die haben mich sogar noch gequält wie ich gekündigt hab', musste denen ein fax senden (telefonisch keine chance) mit meiner kontonummer damit ich mein guthaben überwiesen bekomme (guthaben von den mobilpoints).
das muss man sich einmal vorstellen, die haben fast 9 jahre lang von meinem konto abgebucht, und dann brauchen's a kontonummer damit's mir was überweisen können??? ...aber schriftlich!!!
faxen?? is' sowieso eine starke forderung, weil über's mobiltelfon können's des bis heut' noch nicht!!
beim max hat mich die partnerkarte gereizt!
probleme gabs da mit der "mäxchen anmeldung" und den daraus resultierenden leistungen.
seit sommer bin ich bei "one", da gabs den "business special" tarif und da musste ich einfach zuschlagen.
kann nur sagen bin froh gewechselt zu haben bis jetzt stimmt einfach alles.

B.Trunken 10.12.2000 11:45

ich war auch mal bei max. aber der wurde immer schwächer(kindernetz wie A1),dauernd zusammengebrochen,und als ONE kam war ich von anfang an dabei,jetzt schon mit 5 Nummern.
ist echt der günstigste,nur der One-Club ist noch nicht ausgereift(wird aber sicher noch),aber darüber gibts eh schon einige postings.
kann aber nur zustimmen.

Tarjan 10.12.2000 12:03

Naja, das Kündigen von max war auch lehrreich. Die Brauchen zwar nicht die Kontonummer zum zurückzahlen eines bestehenden Guthabens. Dafür lassen sie sich ewigkeiten Zeit mit dem zürückzahlen und reagieren erst mit mehr oder weniger sanften hinweisen.

Neo 10.12.2000 13:17

Unser B.Trunken und Sein One Club ;)

Klar hat der Kinderkrankheiten wie alles andere überall.

Wenn sich nach einem halben Jahr noch immer diese Krankheiten halten, darfst dich dann wirklich aufregen.

Aber ich glaube der One for Me Club hat sich mit der 6210 um 1500 Punkte + Anmeldepreis der 7110 um 1000 Punkte + 0 komma nix Aktion schon ordentlich gemausert.

B.Trunken 10.12.2000 14:20

man darf nicht alles gleich als super ansehen nur weil es neu ist.
aber das 7110 gabs nur ein paar stunden und für OneForMe gibts jetzt keine mehr(warum?),weiters gilt das angebot der 60w@p-freiminuten ebenfalls nicht für Mitglieder(auch warum?).
und nur wegen gleicher nummer sowas ausser acht lassen ist auch nicht sinnvoll.

wizo 10.12.2000 14:30

also daß es das 7110 nur ein paar stunden gab stimmt nicht
man konnte es cirka 2 tage lang bestellen
und das sind dann schon 48 stunden oder?
aber das mit den 60 wap min wär praktisch da hast recht

fredl 10.12.2000 21:27

imho ist es eine Verar***g der "Altkunden" wenns das 7110 für One-Neukunden um 0.- gibt und es für Clubmitglieder aus ist.

mani 11.12.2000 06:31

Habe seit fast 2 Jahren Max und kein Problem.
Nur einmal gab es Umstellungen für 3 Tage (3x2 Stunden) und das war's auch. Habe damals Grundtarif nachgelassen bekommen.
Kann mich über Max nicht beschweren.
mfg Mani

webman 11.12.2000 09:38

@mani
stimmt es, wenn du bei max die mäxchen beantragt hast, dass du somit gegen diebstahl deines mobiltelefones versichert bist, vorausgesetzt es ist noch nicht älter als ein jahr? bekommst du dann ein gleichwertiges telefon, wenn du es polizeilich gemeldet hast? und ab welchen zeitpunkt gilt dieser schutz?

TeeKiller 11.12.2000 10:48

Bin selber seit 3 1/2 Jahren bei Max, im Großen und Ganzen auch zufrieden, in letzter Zeit häufen sich allerdings die Senderüberlastungen (Wr. Neustadt). Ist halt nur quasi leider nicht möglich zu wechseln, wenn alle Freunde Max haben und nicht auch mitgehen, da brennst dich dann deppert...

Der eigentliche Grund meines Postings:

Vorsicht bei den Versicherungsansprüchen in Bezug auf die Mäxchen-Aktion!

Lt. Werbung ist ja das Telefon sowohl gegen Diebstahl, als auch gegen "unverschuldetes" Zerstören versichert. Mir ist mein Nokia 7110 (sch*** Handy) nach 1 1/2 Monaten ohne ersichtlichen Grund eingegangen, ich bin zum Shop und was durfte ich hören: Die Mäxchen-Versicherungsleistung verliert Ihre Gültigkeit, wenn man sich z.B. ein Handy per Vertragsverlängerung kauft und nach dem Reden der Dame könnt's bei einem durch Mäxchen finanzierten Handy ähnlich sein -> also vorher informieren...

Am Ende gilt das nur bei einem neu angemeldetem Handy im ersten Jahr, a Frechheit ist das...

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 11. Dezember 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.