WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project AI AutoInstaller (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66273)

Rafael20 13.08.2002 10:29

Project AI AutoInstaller

Hallo Leute,
gestern habe ich versucht ProjectAI mit dem AutoInstaller zu installieren. Ich kann Euch nur davor warnen. Ich habe die Anleitung vom "Kochbuch" genau verfolgt, aber mit geringem Erfolg.LGAV war auch integriert!Airlines wie Dutchbird oder Varig usw. werden nicht richtig installiert.
Ich hab dann über AITM genau sehen können, welche Airlines nun installiert sind und welche nicht. War z.B eine Airline falsch installiert ( bzw. der AITM hat die Flugzeuge "rot" markiert ),habe ich den AutoInstaller nochmal gestartet und versucht die Fluggesellschaft nochmal zu integrieren.Den AITM wieder gestartet sah ich dann, dass die Airline zwar drauf war, aber es hat eine andere Airline rausgehauen. Und so ging es dann immer weiter. Ich konnte es nicht glauben.
Dann hab ich den Flusi platt gemacht, neu installiert, wieder das "Kochbuch" befolgt, und siehe da, das gleiche Problem. Offensichtlich funktioniert da noch nicht alles richtig.

Ich kann Euch nur empfehlen, mit manuellem Einfügen der Flugpläne,Airports und Aircrafts habt Ihr viel mehr Erfolg. Mit Paste und Copy ist es zwar ein Gefummel, aber Ihr habt dann alle Airlines integriert.
Es kommt dann beim "compilen" zu einer Fehlermeldung weil ein Airport fehlt.
Dazu einfach mal ins Forum schauen, CarstenB hat eine vollständige airport.txt zum Download bereitgestellt die das Problem löst.

Grüße aus EDDS

Rafael

MikeEDDK 13.08.2002 10:43

Hallo,

bevor Du irgendwelche Warnungen verfaßt, solltest Du Dich genau mit der Arbeitsweise des PAI Installers vertraut machen. Im Forum von www.projectai.com sind sehr viele Beiträge und Tips zu dem Thema.

Bevor irgendeine Airline von PAI installiert wird, muß der PAI base Installer installiert werden.

Das plattmachen des Flusis hättest Du Dir sparen können, indem Du erst mal genau liest, wie es funktioniert. Weiterhin hätte ein backup Deiner Traffic.bgl Dich davor bewahrt, den Flusi plattzumachen.

Wenn irgendwas nicht funktioniert besser erstmal in den bekannten Foren nach Hilfe fragen.

Rafael20 13.08.2002 10:48

Wenn Du meinen Beitrag genauer lesen würdest, würdest Du feststellen, dass ich das KOCHBUCH befolgt habe.
Selbstverständlich habe ich den Base Installer zuerst draufgemacht!
Probier es selbst... Du hast zwar viele Airlines mit dem AutoInstaller drauf, aber nicht alle!!!

Neuinstallation war sowieso fällig

Rafael

MikeEDDK 13.08.2002 10:50

Hm, bei mir funktioniert alles mit dem Autoinstaller.

Schau mal in den aircraft.cfg nach ob die Einträge in der richtigen Reihenfolge und untereinander stehen.

Rafael20 13.08.2002 10:53

Habe ich auch schon. Was mich sehr gewundert hat war, dass selbst bei einer Neuinstallation vom Flusi und der darauffolgenden ProjectAI-Installation nicht alle Airlines richtig installiert wurden.
Halt wie oben beschrieben.

MikeEDDK 13.08.2002 10:55

Rafael, welche Airlines funktionieren denn nicht? Vielleicht kann ich Dir helfen, das Problem einzugrenzen und irgendwie zu lösen.

CarstenB 13.08.2002 10:55

Hallo Rafael

Gleich vorweg: Du mußt den Flusi nicht neu installieren, da nur die traffic.bgl verändert wird und nur diese Datei muß aus dem Backup oder von der Original-Cd zurück gelesen werden muß.

Ich habe die Fluglinien wie hier beschrieben installiert und es hat funktioniert.

Haken: Es gibt Differenzen zwischen der jeweiligen aircraft.cfg und der aircraft.txt. Insbesonder bei Boeing hat die Qualitätskontrolle vom PAI geschlafen und eine offizielle Korrektur der Downloads ist bisher noch nicht aufgetaucht - Du kannst also weiterhin munter die fehlerhaften Dateien runterladen.

Hier verweise ich auf die Readme vom Editvoicepack. Den enscheidenden Teil findest Du hier

Generell noch einmal:
Zeitstempel der traffic.bgl kontrollieren und ggf. tcompiler von Hand starten, damit die Fehlermeldung erscheint.

MikeEDDK 13.08.2002 10:56

Zitat:

Haken: Es gibt Differenzen zwischen der jeweiligen aircraft.cfg und der aircraft.txt. Insbesonder bei Boeing hat die Qualitätskontrolle vom PAI geschlafen
Sorry, da hatten wir noch kein Beta Test team............

Rafael20 13.08.2002 10:59

Habe ich z.B Edelweiss oder Air Canada installiert, haben diese Airlines "Air France" rausgehauen.Habe ich Air France draufgemacht, waren Air Canada und Edelweiss wieder verschwunden, zudem noch Dutchbird. Bei der Installation von Cathay Pacific hat AutoInstaller nicht einmal die flightplans.txt geändert.

Ich weiß, dass keine Neuinstallation nötig ist, wie Ihr oben schon gesagt habt,CD oder Traffic.bgl-Backup.
Bei mir wars nötig, weil der Flusi auf fast 4 GB angeschwollen ist.
Der texture-ordner war voll, einige scenery war auch zuviel.
ProjectAI war dann nur ein Nebeneffekt und ne Möglichkeit alles neu zu machen

MikeEDDK 13.08.2002 11:08

Ich bin da wirklich überfragt warum das bei Dir nicht hinhaut. :(

Versuch mal folgendes:

PAI Dateien löschen, Original traffic.bgl aufspielen

Base Installer installieren

Air France paket installieren (wegen fehlemden Airport LGAV bei anderen Airlines)

Alle anderen Airlines installieren.

Dann muß es gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.