![]() |
Nachladen der Scenery
Hi!
Also ich habe da etwas für die Profis! ;) Vor einer Woche lief mein system mit einer Voodoo3 2000 AGP und dem FS2002 einwandfrei. Dann verabschiedete sich die Voodoo3 mit einem rotstich.. Gut in den nächsten Laden, die nächste Graka (GF4 MX440) gekauft und installiert. FS gestartet.. Das laden der Scenery dauert eine Ewigkeit (~30min) Gut denk ich mir, pfuscht da noch ein Treiber der Voodoo rein... Also Betreibsystem neu aufgesetzt (Win2000) und alles eingerichtet (die neuesten Treiber runtergeladen, etc.) gut FS2002 installiert und das selbe Problem. Gut, FS2002 runter von der Platte und zu Testzwecken den FS2000 installiert. Das funzt problemlos! ähm... gut also an der GRAKA liegts nicht, am System auch nicht.. woran liegt es denn nun? mfg |
30 min. ist schon heftig. Und das passiert bei jedem Start? Beim ersten Mal baut der Flusi ja erst seine Scenerie-Indices auf aber das macht er eben nur einmal (bei jeder neuen Scenerie).
Ansonsten hätte ich längere Ladezeiten mit den höherauflösenden Texturen erklärt, die bei der neuen GraKa geladen werden, bei der alten Voodoo aber nicht. Sorry, ich hab keine Ahnung, was da schief läuft. Alex |
ja also nicht bei jedem start, aber bei den meißten!
das Problem dabei ist ja dass wenn ich LOWW-LOWS fliege ich in LOWW (wenn es so lange dauert) eine perfekte scenery habe und wenn ich in LOWS lande eine ganz schlechte! Wenn es aber einmal nicht so lange dauern sollte dann gehts problemlos... mfg |
Ein paar Fragen:
Welchen Treiber benutzt Du?
Wie ist die Karte ausgestattet (RAM ect.)? Welche Einstellungen (Grafik-Hardware) hast Du im FS? Fülle doch mal Dein Profil aus. ;) Danke |
sodala..
Die Eckdaten sind im Profil! ;) Einstellungen im FS... ganz normale Standardeinstellung wies halt sind nach ner Instalation... mfg |
Gutes Thema!
Wo sich schon die Profis melden, mal was ähnliches zu diesem Thema:
Wenn man im FS Wetter oder Tageszeit ändert, lädt der Compi ja ebenfalls die Szeneriedaten nach, logo, aber jetzt kommt´s: Wer hat schonmal beobachtet, wie VOR diesem Nachladen der FS für den Bruchteil einer Sekunde schon den neuen Screen zeigt, und dann auf den schwarzen Nachlade-Screen umstellt? Passiert bei mir regelmäßig, auch nach einem Crash - sodaß ich denke: "Stop" nicht nachladen, Du kleiner Compi hast das richtige Bild doch schon parat...!!?! Davon abgesehen sind die Ladezeiten bei den hochaufl. Texturen wirklich unter aller S.. bei mir manchmal 20 Minuten (und mein Rechner ist keineswegs lahm...) Gruß, Michael |
ich fühle mit dir! ;)
frage wie schauts bei dir zum Bleistift bei einem Flug LOWW-LOWS aus? mfg |
vielleicht ganz ne blöde Idee, aber ich probiers einmal! ;)
könnte es helfen vom Fenster in den Vollbildmodus zu wechseln? Soweit ich das richtig verstanden habe steuert der Fenster den 2D Modus der GRAKA an und der Vollbild den 3D Modus?:confused: :confused: mfg |
Hallo Stefan,
Das Wechseln der Modi wird Dir nichts bringen, da der Flusi sowohl im Fenster- als auch Vollbildmodus mit 3D-Beschleunigung betrieben wird (sonst hättest Du dicke Pixel und 2,4 fps :) ). Dein Problem ist mir wohl bekannt, obwohl ich mich nun auch nicht über zuwenig Rechenleistung beklagen kann :). Am meisten tritt dsa Problem bei mir jedoch durch fsmeteo auf, da wird von fsmeteo plötzlich 95% der Rechenleistung belegt, wahrscheinlich um ds Wetterprofil nachzuladen. In der ZEit bockt der FS dann aber ganz gut rum. Ohne fsmeteo habe ich jedoch seltener ein Stocken. Ds Stocken vermute ich hinter dem Nachladen von Objekten und Texturen. Somit wird wahrscheinlich nur eine schnellere HD das Problem lösen (vielleicht ein Raid-System von 4 Seagate Cheetah's:confused: :confused: ). Meine 2cents zu dem Punkt :) |
diese Sache ist bei allen mehr oder weniger stark ausgeprägt. Auch mit meiner Kiste dauert es zB bei den Lagomeshdaten auch verhältnismässig lange (vorher mit Standardszenerie gings schneller)
Mir scheint es aber im Flusi mehr zu liegen, als bei der Hardware selbst. Der kurzzeitige Blick auf die zB in andere Zeit geladene Szenerie ist mir auch schon aufgefallen. Gut - wenn er meinetwegen die Höhendaten nochmals nachladen will ja, aber warum zB den AI-Traffic, der nichtmal aktiviert ist??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |