![]() |
Restaurantempfehlungen
Hallo zusammen!
Was haltet ihr davon, so etwas wie eine Sammlung von Restaurants zu erstellen, die man selber besucht hat und anderen nicht vorenthalten möchte? Sinnlos wäre es nätürlich wenn man sagt: Ich war im Caffee "Bauchstich" und hab 12 Bier gsoffen - die Mädls waren auch ned schiarch ;) Ein paar Kriterien die mir so auf die schnelle einfallen und die man vielleicht erwähnen könnte: - Qualität der Speisen (eh klar) - Preise (keine (T)Euro-Verarschung) - Mit Kindern dortgewesen (ohne Streß zu haben blos weil sie einmal den Tisch verlassen haben) - Wohlfühlen (Raucher aber dennoch nicht zum ersticken) - Personal (da gibt man das Trinkgeld sogar mit Freude) Naja - vielleicht habs ihr ja ein solches Lokal/Restaurant wo ihr meint, es hat ein wenig Werbung verdiehnt. LG! Pav! |
Ich möchte selber den Anfang damit machen ;)
Ich gehe leidenschaftlich gerne indisch essen (und selber kochen vor allem). Von all den (ca. 10) Indern die ich in Wien bisher besucht habe, finde ich das "Tandoor" in der Martinstraße, 18. Bezirk das mit sehr großem Abstand beste! Die Preise sind dort nicht gerade günstig - eher teuer. Die Speisen sind nicht gerade üppig - aber es reicht (bin aber auch ein schwacher Esser) Das Ambiente ist - naja - weit schwächer als jenes vom Mogulhof (der auch sehr gut ist). ABER - die Qualität ist unübertrefflich! Ich weiß über indisches Essen recht gut Bescheid und so mancher Inder würde mir auf die Schultern klopfen - aber des was die dort können ist echt großartig! PS: Mit Kindern fühlt man sich dort eher unwohl - ich denke mit einem Hund genauso ;) lg Pav |
ich hab keine kinder, deswegen kann ich das nicht so bewerten ...
www.taubenkobel.at (7081 schützen am gebirge) gehobenes angebot an speisen und getränken gehobenes preisniveau ;) interessante atmosphäre personal mehr als zuvorkommend (das ist dort eine selbstverständlichkeit) das leistet man sich nicht so oft dürfte für kinder nicht so passen zur schmied'n (8042 graz) gute hausmannskost normale preise personal ist zuvorkommend ist auch für kinder geeignet |
schmiedn normale preise? :roflmao:
aber auch nur für euch wiener...... für graz is es eher teurer. außerdem gibts lokale in graz, wo besser für weniger geld essen is als in der schmiedn, auch wenn die schmieden wirklich gut kocht :) |
Zitat:
da schliess ich mich an, das kann nur ein wiener geschrieben haben ... :D |
taubenkobel.
1 mal besucht, nie wieder hingegangen, "frau taubenkobel" ist eine dermassen arrogante madame dass es die hälfte auch tun würde pogusch. http://www.steirereck.at/pages/pogusch.html war früher besser, steirische küche, früher käferbohnensalat dass man eigentlich nix mehr weiter essen konnte, mittlerweile befinden sich am teller 10 käferbohnen zum gleichen preis. ist irgenwie so möchtegern lässig geworden. ausserdem trifft man dort auf so nervige persönlichkeiten wie den "jäger" vom wetter (lautstarke unterhaltungen am nebentisch - was bin i net, was hab i net was kann i net) hubinger in etmißl. http://www.creativ-team.at/hubinger/ lecker! |
MAREDO! - sowohl das bei der oper als auch das am fleischmarkt - super lokal, freundliche bedienung, angemessene preise (ok, ist teuer, aber das preis/leistungsverhältnis stimmt), eine salatbar, die sogar mich als fleischtiger verführt, große nichtraucherzonen; bez. kinder kann ich nix sagen, hab keine eigenen, aber es gibt eine eigene kinderkarte
|
witzige idee @p.d.
falls es eine/n mal nach D verschlägt und dann noch zufällig in die nähe von dortmund: restaurant "lohnhalle" in waltrop sogenannte einfach küche, die raffinesse liegt in den zutaten und der zubereitung. mittleres preisniveau kinder kein prob personal super nett raucher ... mh ... ka .... mir is keiner aufgefallen öffnungszeiten sind ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber man kann des ja mit einem besuch bei manufactum verbinden. (http://www.manufactum.de/) greetz artemisia |
Klagenfurt: Salud (www.salud.at) - spitzen mexikanische küche, nur abends geöffnet, preise überdurchschnittlich, bie der qualität der speisen durchaus akzeptabel
|
Klagenfurt: altestadtgrenze (völkemarkterstrasse stadauswärts und beim obi,toys'r'us,sportsexperts komplex links rein - strasse heisst gleich wies lokal
nettes lokal, preise durchschnittlich grillteller und rumpsteak 1a, und ausserdem gleich bei mir um die ecke ;) - nette bedienung is auch :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |