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Fiddi 10.08.2002 23:01

Mein Throttle ist nun auch fertig!
 
Hi,

endlich ist es soweit geschafft! Nach einer Woche ändern, um- und zusammenbauen steht er nun vor mir. Morgen findet der erneute Test des Schubreglers am PC statt. Für die, welche meine Website nicht besuchen möchten, stelle ich hier ein Bild als Anschauung zur Verfügung.
Ansonsten den Link anklicken. Ich habe den Um- und Zusammenbau in den einzelnen Schritten aufgezeigt. Da ihr ja immer nach Bildern schreit, hoffe ich euch damit zufrieden stellen zu können?

http://www.dreamsinthesky.de/0187509...501/index.html

Viel Spass beim Anschauen.

Andi

EDXF 11.08.2002 18:19

Hallo Andi

RESPEKT, Der throttle ist wirklich ein Prunkstück.

Gruß Holger

rev.pragon 11.08.2002 19:39

Dem schließe ich mich an.

Thomas33 11.08.2002 20:31

dein Throttle
 
Erst einmal: Respekt ! Eine absolut klasse Arbeit hast Du da vollbracht.

Da ich momentan auch an meinem Throttle arbeite hab ich direkt eine Frage an Dich:

Wie ich auf Deinen Bildern gesehen habe (ich hoffe ich irre mich nicht) benutzt Du zwei Trimmpotis.

Kannst Du mir evtl. genau erklären wofür Du diese benutzt ?
Ich dachte eigentlich, dass es mit einem, bzw. zwei Potis am Schubhebel getan sei, um den Schub zu regulieren.....

Thomas

Nino 11.08.2002 21:17

Hi Andi

Sieht einfach klasse aus, Hut ab :-)))

@Thomas
Wen ich deine Frage auch beantworten darf ;-))
Die Trimmpotis musst du nicht einbauen, du kannst sie gegebenfalls einbauen wen die zwei Thrusthebel verschieden laufen.


mfg, Nino

Thomas33 11.08.2002 22:47

Was bewirken die Trimpotis denn bei getrennten Schubhebeln genau?
Das linke u. rechte Triebwerk kann ich ja auch nur mit zwei normalen Potis ansteuern, oder ?

Thomas

SRO 11.08.2002 23:44

sieht echt gut aus!

MFG SRO:)

Fiddi 12.08.2002 22:31

Hallo,

danke für euer Lob.

Ich habe die Trimmpotis von Anfang an schon eingebaut. Sie bewirken, dass ich die Toleranzen der Potis ( bis +/- 5% oder mehr) ausgleichen kann. Es muß ja bei 2 Triebwerken ein Synchronlauf beider zu erkennen sein. Ich gebe zuerst die meiner Meinung nach passenden Werte beider Achsen in die cfg.-Datei ein (AXIS_SCALE und AXIS_NULL) den Rest mache ich mit den Trimmpotis direkt an einem Flugzeug im FS. Ich habe jetzt ca. eine viertel Stunde dazu gebraucht und habe gerade mal eine akzeptable Toleranz bei 2 Triebwerken von 1%. Es sei also gesagt, ich arbeite gerne mit den Trimmpotis. Ohne habe ich es noch nicht versucht, kann deswegen auch nichts dazu sagen.

Andi

Tobi78 13.08.2002 20:46

Hallo,

die Sache mit den Trimmpotis kann man eigendlich weglassen, wenn man sein Throttle über fsuipc kalibriert. Mein 4 Engine Throttle läuft auf diese Weise wirklich genau. Sollten nach einiger Zeit doch Unterschiede auftreten, dann einfach in fsuipc nachstellen. Hat zusätzlich den großen Vorteil, das man nicht in der fs2002.cfg rumbasteln muß. Und wenn das ganze Ding, wie bei den meisten Eigenbau-Throttlen, über USB-Gameport Adapter läuft, dann tritt auch kein Flimmern oder so auf. Ist ja dann Digital.

MfG Dirk

Fiddi 13.08.2002 21:59

Hi Dirk,

mein Throttle ist über die FSUIPC eingestellt. Es könnte jetzt natürlich sein, dass gerade wegen den Trimmpotis die Einstellungen nicht 100%ig stimmen. Ich habe ja demnächst die Gelegenheit das ganze nochmal ohne Trimmpotis zu versuchen.

Andi


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