WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   nokia 8210, bekannte maengel ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6591)

mmichl 07.09.2000 10:20

hallo an alle -
plane wegen handy-defektes neukauf (schweren herzens), nokia 8210 in _engster_ wahl.
weiss jemand etwas, was ich wissen sollte (ev. aus eigener erfahrung) ?
meine anforderungen waeren alle erfuellt, aber das tun andere geraete auch.
danke im voraus
michael

[Dieser Beitrag wurde von mmichl am 07. September 2000 editiert.]

Sonic 07.09.2000 12:14

HI!

Ein Bekannter von mir hat das Handy und ist sehr zufrieden damit. Er hat bis jetzt (hats schon 2 Monate) noch nichts bemängelt.
Ich kaufe mir heute oder morgen auch das 8210 kann dir dann vielleicht mehr dazu sagen. Aber ich vertraue auf Nokia. Die haben mich noch nie enteuscht! :)

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 07. September 2000 editiert.]

mmichl 07.09.2000 12:20

danke, interessiert mich sehr.
infrage kaeme von den features her auch noch siemens s35 (das ohne antenne), aber siemens (ohne jemandem nahetreten zu wollen), ich weiss nicht?

danke
michl

Sonic 07.09.2000 12:59

Weiss nicht das Siemens ist zwar recht klein und nett und von den Features recht in ordnung. Nur von der Menüfühhrung und von der Handhabung gefällt es mir überhaupt nicht.

Muss aber zugeben ich bin nokia anhänger. Seit meinem 5110 will ich keine andere "marke" mehr. Ich find einfach das Nokia von der Menüführung und Vielfalt an Möglichkeiten die Besten Handys macht. Und die sonstigen Funktionen und leistungen überzeugen auch.

My personal opinion...

------------------

mmichl 07.09.2000 13:10

das habe ich von nokia-usern schon oefters gehoert; ist bestimmt was dran.
am besten gefaellt mir ja die bedienung beim 7110 (das mit der walze), auch das telephonbuch (mehrere nummern zu einem eintrag sowie e-mail etc.) ist genial, weil praxisorientiert.
aber man kann nicht alles haben. wenn du mit dem 8210 erste erfahrungen gemacht hast, freue ich mich auf nachricht.

michl

Lagavulin 11.09.2000 11:57

hab seit ca. 3 mon. ein 8210 und bin sehr zufrieden damit. verwende es mit palm v für email und sms und alles geht tadellos. es ist mir auch schon runtergefallen (ca. 1,50 m höhe und über asphalt geschlittert), musste zwar ein neues cover kaufen, (aber das rote sieht eh doof aus) aber das gerät hat keinen schaden davongetragen. hatte vorher ein 6150 mit dem ich auch sehr zufrieden war. einzig die tasten sind gewöhnungsbedürftig da sie ja sehr klein ausgefallen sind, dafür hast ein schickes handy das überall reinpasst. ich kann es nur empfehlen.
gruss
lagavulin

mmichl 11.09.2000 12:03

danke, baut mich sehr auf.
bin schon fast entschlossen, und
palm-user bin ich auch (d.h. eine weitere
investition, um IR nutzen zu koennen <g> )

michl

ronhill 11.09.2000 18:58

Klaro, daß 8210 ist schon ein Super-Handy.
Das einzige was eher nicht so toll ist, sind die kleinen Tasten.

Wenn man da ein bißchen breiterer Freund mit Wurschtfingern ist, kanns zu leichten Problemen kommen.

mfg
Ronhill

Sonic 12.09.2000 12:29

Also ich habe jetzt auch mein 8210 und kann dir nur empfehelen dir dieses Handy zuzulegen.

Das ist sowas von klein, aber trotzdem handlich. Hat sehr viele Funktionen zb:

vibra, voice-dail (funktioniert sehr gut wenn die Umgebung nicht zu laut ist) IR, Anrufergruppenmin, Umgebungseinstellungen, 10 Bildmitteilungen (sind von haus aus drauf)
und und und.

Ich hab keine Mängel festgestellt. Die Tasten sind großgenug (für mich) und um einiges besser als zb mei dem kleinen ericson.

Alles in allem bin ich sehr zufriden mit dem Handy und kann es nur empfehlen.

------------------

mmichl 13.09.2000 08:16

@ronhill
danke; grosse haende betreffen mich zwar, aber die vorteile ueberwiegen [hoffentlich].

@sonic
gratuliere, werde empfehlungen folgen (morgen)
_danke_ an alle

michl

[Dieser Beitrag wurde von mmichl am 13. September 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.