WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ram- werden die Preise steigen oder sinken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65889)

MichaelG 09.08.2002 19:40

Ram- werden die Preise steigen oder sinken

Hallo,

habt ihr irgendwelche Anzeichen (gefunden), ob die Preise für DDR- Ram in der nächsten Zeit fallen oder steigen?
Würde mir nämlich gerne nen Ram- Riegel kaufen (bei conrad.de)

Alladin 09.08.2002 20:04

Hi Michael!
Ob sie steigen oder nicht weiß der Weihnachtsmann. Vor kurzem hieß es sie sollen stark steigen, passiert ist danach nix mehr.
Im Moment scheinen die Preise stabil zu sein.

Aber mach bitte nicht den Fehler und bestelle RAM!
Es ist nie ausgeschlossen das mal ein defekter dabei ist, auch bei Markenware nicht. Und dann?

Ich hab diesbezüglich gute Erfahrungen mit dem PC-Spezialisten gemacht. Ich fahre nur No-Name RAM und bisher sehr gut damit.
Ein defekter Riegel für die Firma wurde anstandslos umgetauscht und weil die Preise gerade gleich waren sogar in einen Markenriegel!

Schau mal, Ihr habt bestimmt auch einen in der Nähe.

MrAirbus 10.08.2002 11:53

hallo
ich hoffe du meinst nicht DEN PC Spezialist, also die computer kette.
mit denen hab ich durchgehend schlechte erfahrungen gemacht. leider habe ich den fehler gemacht und mir dort meinen PC gekauft. da ich damals keine ahnung hatte wurde ich schön übers ohr gehauen. für fette 2500DM bekam ich ein lautes CDrom Laufwerk, das nach 6 monaten das erste mal kaputt war, diskettenlaufwerk war nach 15 tagen schon im eimer, mein board ist nicht erweiterungsfähig sodass ich noch nichtmal aufrüsten kann.
also auf keinen fall einen ganzen PC da kaufen. allerdings bei einzelteilen... meine netzwerkkarte hab ich auch daher und die funzt noch. wollt nur mal warnen falls ein PC neuling sich bei denen "beraten" lässt.
gruß
Sebastian

Dragon45 10.08.2002 12:02

Wer?

Hallo miteinander!

Da ich mich ebenfalls für neue Riegel interessiere, und ich dieses Posting gerade gesehen habe, würde mich mal interessieren, wen Ihr da meint!
Heisst der Händler "PC Spezialist" ( ? ), von dem hier Mr.Airbus abgeraten hat, oder wie soll ich das verstehen? Wäre mir dann nämlich nicht bekannt!

Gruß

_______
Patrick

Alladin 10.08.2002 12:15

Hi!

Ich meine genau DEN www.pcspezialist.de
Das ist die Kette und bei uns eigentlich recht kompetent.

Im Gegenteil, als ich das Board für die Firma bestellt hatte, wurde ich sogar auf die beschränkte Erweiterbarkeit hingewiesen, aber ich wollte es ja so.

Ist wohl auch immer von den Personen vor Ort abhängig

Schunken 10.08.2002 13:22

Mit Empfehlungen ist das immer so ne Sache....

Hier bei mir ist ein 20qm Computer-Lädchen mit nem Verkäufer der Computer liebt und auch gerne verkauft... sprich Spitzenmann...

...wenn Ihr an einen geratet der gel. Florist ist und nur Computer verkauft damit er Arbeit hat werdet Ihr wahrscheinlich mit dem begrünten Desktopgehäuse nach Hause fahren :D

Andreas

MrAirbus 10.08.2002 17:42

hallo
@ alladin: gut, das kann natürlich sein dass das an den leuten die den laden hier betreiben lag. in dem fall ziehe ich alles zurück und behaupte das gegenteil. ihr müsst auch wissen das ich mit PC technik und so nicht viel am hut hab, hauptsache er läuft gut und ich kann fliegen...
gruß
Sebastian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.