![]() |
PSS A3xx APU
Hallo Airbuspiloten,
ich hab mal ne Frage. So wie ich im SD auf der Fuelpage gesehen habe, läuft die Treibstoffversorgung für die APU über den linken Tank. Komischerweise springt meine APU anstandslos an, obwohl die Treibstoffpumpen und das Ventil für den linken Tank geschlossen sind. Die Fuelpage beweist es, eigentlich dürfte die APU gar nicht laufen können. Tut sie aber trotzdem. Wer kann mir das erklären ?? Gruss Tobias ;) |
Niemand, ist einfach so!
|
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass die APU eine eigene Treibstoffpumpe im linken Flügeltank hat, die unabhängig von den normalen Pumpen arbeitet.
Edit: Hab's gefunden ! "APU fuel is drawn from the left fuel manifold. The APU normally uses the tank pump pressure but has its own fuel pump that it will use if no other fuel pump pressure is available." Soweit die Lesung aus dem mitgelieferten AOM...:D |
Hallo !
Die Treibstoffpumpen werden über Wechselspannung versorgt, die entweder über die GRD Power bereitgestellt wird, oder aber erst nach dem Triebwerksstart zur Verfügung steht. Um die APU trotzdem starten zu können, ist diese in der Lage sich den benötigten Kraftstoff selbsttätig aus einem der Tanks anzusaugen. Ich hoffe ich irre mich nicht ! MfG Frank ;) |
Ich danke Euch für Eure Anworten. Ich habs verstanden.
;) ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |