![]() |
Notebook kauf
hallöchen
wir wollen uns von einem unserer pcs trennen und dafür ein notebook anschaffen (wegen platzmangel *G*) tja und jetzt suche ich halt die besten angebote und ich bin sicher ihr könnt mir nützliche tipps geben, oder? was stellen wir uns so vor? 1,8GHZ oder höher (bevorzugt AMD) min. 512 MB min. 40GB HDD DVD Brenner Grafikspeicher min. 32MB NIC fein wäre ein 15" Display max. 2000€ meint ihr ist das zu machen *G* drauf rennen soll win98 und linux suse 8.0 verwendet wird der pc von meinem schatz für spiele und sound von mir vorwiegend für entwicklung (c++, java) hoffe ihr könnt mir tipps geben... danke lg s@ndy |
hmmm...
....tja:
1.tens: 1,8 ghz oda höher, wohin kommt der Schleppi? nur für zu hause oda hauptsächlich für unterwegs? denn da muss man zwischen desktop und mobile cpu unterscheiden... 2.tens: wird er auch für spiele verwendet? empfehlen könnte ich: Diagonale : 15 Zoll Prozessortyp : Intel® Pentium® 4 Prozessor Prozessortakt : 2 GHz Vorinstalliertes Betriebssystem : MS Windows XP Home Speicher Kapazitaet : 256 MByte Nettokapazitaet (HDD) : 30 GByte um 2000€ http://www.maxdata.at/produktkatalog...&parm03=350066 oda: € 2 149,00 inkl. MwSt. 1.6 GHz-C Intel® PentiumTM 4 Prozessor - kleiner Formfaktor bei hoher Leistungsfähigkeit 30 GB Festplatte, 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, 15 Zoll TFT-Farbdisplay Integriertes Disketten- und CD-RW-/DVD-ROM-Laufwerk Touchpad mit integriertem Scrollrad V.90 Daten/Fax Modem, LAN-Schnittstelle, Fast InfraRed (FIR), SDTM Card-Slots, TV-out- und drei USB-Ports um 2100 €. oda: Diagonale : 15 Zoll Prozessortyp : Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor - M Prozessortakt : 1,6 GHz Vorinstalliertes Betriebssystem : MS Windows XP Prof. / Windows 2000 Speicher Kapazitaet : 256 MByte Nettokapazitaet (HDD) : 30 GByte DVD Lesegeschwindigkeit : 8 X um 2100 € schau mal ob dir was passt.! |
amd..
..gibts übrigens nur bis zu 1600+,also 1400mhz...
|
oda das hier..
..mobile p4 1.6 ghz, 256 mb ddr ram, 30 gb festplatte, 15 ''sxga tft, dvd-cdrw combo, modem, lan, firewire, 64mb ati radeon 7500 um 2089€!
|
1800+
@ carpediem
Achtung: Es gibt auch schon den 1800+ Notebookprozessor! |
ok..
...aber trotzdem ist komischerweise die andere austattung von notebooks mit athlon prozzi technisch keineswegs auf dem neuesten stand...
@sandy: informiere uns dann über deine entscheidung! |
@ carpediem
Ja, du hast recht, dass ist mir auch schon aufgefallen! Sonst würd ich wahrscheinlich auch bei Notebooks zu AMD greifen... |
danke
hallo,
danke für deine tipps - im mom gefällt uns ein gericom notebook sehr gut mal schaun welches es denn nun wirklich wird aber in den nächsten 2 wochen werden wir es uns eh noch net kaufen da wir nächste woche heiraten *G* lg s@ndy |
ahmmm...
.ein tipp von mir...eher bei der heirat einen kleineren kuchen kaufen *g* und kein notebook von Ger...!Die haben massive qualitätsmängel...die von mir genannten notebooks sind für die zukunft sicha eine bessere investition...
|
gericom
was sind denn die probleme bei gericom - also ich habe bisher eigentlich nur gute meinugen über gericom gehört....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |