![]() |
Umbau meines (Ex - )Netzteillüfters
Hallo Leute. Mir ist vor kurzem ein Netzteil (ATX 300W) eingegangen. Der Ventilator hat mir aber gefallen :cool: , hab ihn ausgebaut und weiß jetzt aber nicht was ich damit anfangen soll. Kann ich ihn irgendwie anders (zB. als Gegäusekühler) verwenden?
|
Sollte von der Spannung her eigentlich gehen. Musst halz villeicht einen Stromanschluss basteln. Hab ich auch schon so gemacht....:D
|
klar;)
löten solltest können wenn schon modernenre stecker sind kannst die drähte vorsichtig rausziehn is s a schnappatismus solltest aber durchblicken und dann i 3 polige stecker reinstecken und am mobo anstecken is die einfachset lösung |
@mex!
Würde dir eher raten den Lüfter nicht am Mobo anzustecken. Könnte unter Umständen sein das du zu einem billigen Lüfter gekommen bist aber ein neues Mobo brauchst. Mit anderen Worten. Du solltest dir sicher sein das dieser Lüfter auch nicht zu viel Strom verbraucht. Da der Lüfter auch wahrscheinlich keinen Geber für die Drehzahlmessung hat gibt es auch sonst keinen Grund ihn ans Mobo anzuschliessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |