![]() |
Warum kann ich keine Energieoptionen auswählen unter XP ?
Hallo,
ich kann unter Systemsteuerung-> Engergieoptionen, und hier unter "Eigenschaften von Energieoptionen" keine Energieschemas auswählen, warum? Ist nur blau uterlegt das Ganze, und darunter bei Monitor, Festplatte ausschalten usw. kann man nichts auswählen, früher ging das. Welche Eintstellung muß man da setzen, damit es wieder funktioniert. Achja, als ich hier unter der Registrierkarte "Erweitert", den Ruhezustand aktivieren angekreuzt habe mittels Betätigung des Netzschalters stand da(ist da der der Schalter des Netzteils gemeint?), hab ich dann auf Start->Standby geklickt. WinXP sagte mir das ging nicht, weil ein Treiber der Fritz-Card dieses verhindert hätte. Ok er hat meine Internetverbindung damit abgebrochen(wollte bei einem längeren Download den PC in den Ruhezustand versetzen). Geht das bei bestehender Internetverbindung nicht, oder ist der Treiber der Frizt-Card daran schuld? Also, vielleicht fällt jemanden etwas informatives dazu ein, würde mich freuen, bis bald, Gruß,Tim. |
möglicherweise hat der treiber der fritz-card die standby-funktionalitäten deaktiviert ...
es kann nämlich sein, dass ebendiese karte probleme mit dem standby verursacht ... hast du schon die neuesten treiber installiert? vor allem auch die für XP passende? |
Zitat:
du brauchst die karte die des unterstützt. ältere revisionen können des net. erst seit ca. 1 jahr erhältlich. |
es gibt programme, die den ruhezustand nicht zulassen. bei 2000 gab es eine fehlermeldung.
und der ruhezustand beendet immer die netzwerkverbindung. d.h. wenn du den rechner wieder aufdrehst, sind deine verbindungen weg (download etc). gruss chris |
Hallo,
danke für die Antworten, also die neuen Treiber der Frizt-Card hat ja sowieso WinXP selbst installiert, sind also für XP passend. Mit meiner Karte gehts also auch nicht laut Ferry Ultra, und nach dem Ruhezustand sind die Verbindungen sowieso weg, ok, dann benötige ich den Ruhezustand sowieso nicht und deaktiviere ihn wieder. Nur, was mir eigentlich wichtiger wäre, und bist vor kurzem gegangen ist, ist die Eintstellungen des Monitors der Festplatte usw. unter den Eigenschaften der Energieoptionen, wieso geht das nicht nicht mehr? Ist wie gesagt bloß blau unterlegt bei "Energieschemats" und unter bei Monitor HDD usw, ist alles blaß unterlegt, das heißt nicht anwählbar. Was könnte ich da getan haben, dass das nicht mehr funktioniert? Die Windows-Hilfe bringt einem da nicht weiter, wie so oft, wenn man Hilfe braucht. Habt Ihr eine Idee? Danke schon mal für die Mühe, Gruß, Tim. |
Zitat:
dann wählst 1 tag davor und machst eine systemwiederherstellung. |
Hallo,
ja der Tipp ist nicht schlecht, nur hab ich alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht, zwecks Speichereinsparung. Nunja, und da es schon länger her ist, dass ich mich mit den Energieoptionen beschäftigt habe, befürchte ich, dass es mir nichts nutzen wird den letzten Punkt wiederherzustellen*g*. Ok, trotzdem danke, Gruß, Tim. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |