![]() |
CH Pro Pedale
Hi alle zusammen,
mit der Suchfunktion bin ich nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ein Freund von mir hat die o.g. Pedale als USB Version. Jetzt auf einmal sind in der Systemsteuerung die X u. Y Achse nicht mehr vorhanden (Bremsen). :heul: :heul: Wir haben da jetzt schon 3 Tage dran rumgebastelt, aber die Bremsen funktionieren nicht mehr. Das komische ist aber, daß auch die Bremsfunktion über die Tastatur nicht gehen, sprich die Punkt, F11 und F12 Taste. Wir haben mehrere Tastaturen ausprobiert, die Tasten funktionieren sonst einwandfrei. Die FSUIPC.DLL könnte uns leider auch nicht weiterhelfen. Gibt es einen bestimmten Eintrag z.B. in der FS2002.cfg oder einer anderen Datei um dort was zu überprüfen:confused: Danke für Eure Hilfe im voraus;) |
Hallo Markus,
Sind die Pedale in der Systemsteuerung ohne Probleme angezeigt? Wie sieht es mit den Controller Optionen im FS2002 aus? Sind die Bremsen da mit den entsprechenden Tastaturbefehlen aufgeführt, bzw sind die Pedale unter den verschiedenen Eingabegeräten aufgeführt? Hier müsste dann auch die X- und Y-Achse erscheinen. Zeigen die Pedale in FSUIPC beim druck auf das jeweilige Pedal Werte von den Potentiometern an? Gruß Omo |
Hi Omo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo MArkus,
ich habe mit meinen Pedalen auch so meine Probleme gehabt... Hier meine Erkenntnisse für einen einwandfreien Betrieb (gilt für meinen Rechner!), vielleicht hilft es Euch: - Pedale an einem eigenen Controller betreiben, ohne andere Geräte. Also wenn zwei Steckplätze da sind, nur die Pedalen rein und nix anderes. Maus, Joystick und so in einen weiteren Controller. Meine Pedale schmieren sonst nach ein paar Minuten ab. - Pedale können unter XP mit einigen Boards Probleme machen. Unter XP habe ich sie nie richtig zum laufen bekommen, wenn ein VIA KT133A Chipsatz mit AMD-Prozessor lief. - Wenn sie sich aufhängen, auch nur teilweise, kurz disconnecten und ein paar Sekunden warten bevor man sie wieder reinsteckt. Probier mal etwas rum, vielleicht hilft ja was :) :) |
@Holger: Also ich hab auch einen KT133A Chipsatz und AMD Prozessor. Die Pedale stecken bei mir in einem von zwei USB-Hubs, zusammen mit dem CH-Yoke-USB. Ich habe unter XP keinerlei Probleme.
Am Gameport steckt sogar noch mein MS Sidewinder Forcefeedbach Joystick, den ich ohne Einschränkungen im FS neben den beiden USB-Geräten benutzen kann. Ich kann problemlos alle drei Eingabegeräte "gleichzeitig" nutzen. @ MArkus: mmh, da fällt mir jetzt im Moment auch kein schlauer Spruch ein. Welches BS benutzt dein Freund denn? Gruß Omo |
Zitat:
im Moment noch Win98. Es kommen aber im Moment immer mehr Probleme dazu und daher liegt eine komplette Neuinstallierung wohl nahe. Trotzdem schon mal danke ;) |
CH Pedale USB
Hi zusammen,
für alle die evtl. auch mal ein paar Probleme mit den o.g. Pedalen haben sollten, hier unsere Lösung: Nach langem hin und her haben wir dann die 18 Schrauben gelöst und uns ist das ganze Teil komplett auseinander geflogen. Und siehe da, beide Kabel für die Bremsfunktion waren feinsäuberlich gequetscht und durchtrennt. Wir haben das ganze dann überprüft und sind der Meinung, daß die verlegen der Kabel zu wünschen übrig lässt. Die Mechanik sieht sehr robust aus und ist auch i.O. aber die komplette Verlegung der Kabel ist meiner Meinung nicht sehr gut gelungen. Und das bei diesem stolzen Preis ;) Also falls mal was nicht mehr so funktioniert, denkt nicht immer sofort nur daran das es Euer Rechner ist, sonder überprüft ruhig mal die Pedale. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |