![]() |
Asus RMA für Österrreich?
Hallo,
ich muss ein defektes MB zu Asus einschicken, der Händler sagte mir D ist dafür richtig. Asus D will mich nun nach Holland weiterleiten *grr* Habe dies von Deutschland von 3 unterschiedlichen Händlern gehört, soll auch schneller gehen als über den Händler. Hat schon jemand einmal nach D eingeschickt? oder doch Holland? Hanneman |
Frag mal beim nds (www.nds.at) nach. Die sind Distributor für Österreich.
|
bitte poste hier, wennst' was neues weißt...
mfg christian |
normalerweise muss sich da der Händler drum kümmern
|
wann gekauft?
2002? |
ja normalerweise muss es der händler machen, nur:
bei einem händler dauert es bis zu 2 Monaten und laut nre checkt dann asus genauer beim nre kostet das einschicken 19, bei birg 21 eur schickt man es asus direkt zahlt man "nur" das hinporto asus germany und holland haben sich leider nicht mehr gemeldet, ich poste, wenn ich genaues weiss |
laut produkthaftungsgesetz muss der händler umtauschen - lese mal den ab 2oo2 gültigen gesetzestext nach. wenn 2oo2 gekauft muss er umtauschen.
|
wennst nach holland schickst is der versand a net recht viel billiger bin mit meiner festplatte auf 13 euro kommen und des packerl hat unter 1 kilo
|
na das kann nicht aus 2002 sein. denn wenn es noch aus 2002 wäre, dann dürfte ja der händler aufgrund der gesetzlichen gewährleistung keinerlei kosten verrechnen ! wenn es älter ist, dann fällt es in die garantie, und dann muss man sich den vorschriften des herstellers unterwerfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |