WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Neue Spieleverpackung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65491)

Ferry Ultra 06.08.2002 12:15

Neue Spieleverpackung

Die Spieleindustrie reagiert auf die Wünsche der Händler [und Konsumenten] und lässt die Verpackungen der PC-Spiele schrumpfen.
Die neuen Verpackungen haben noch dazu den Vorteil dass auch die Lagerung und Frachtkosten auf einen Bruchteil der bisherigen reduziert werden können.

und für diese erkenntnis braucht man den konsumenten? ;)
hat also auch der konsument die plastikflaschen gefordert.....

Tarjan 06.08.2002 12:18

Und wie sieht die aus? Mir gefällt eigentlich die DVD Verpackung sehr gut.

Ferry Ultra 06.08.2002 12:25

sorry vergessen:

Reduktion der Außenmaße auf DVD-Größe

CISK 06.08.2002 19:03

hast es noch ned gesehn?
ofp-r ist so verpackt

Venkman 06.08.2002 20:32

es werden auch immer mehr spiele produziert, weswegen games eindeutig billiger geworden sind :D:D:D - also ichzahl noch immer gleichviel und ihr?

Phantomias 06.08.2002 20:38

wenn die Verpackung und der Inhalt immer kleiner werden stellt sich unweigerlich die Frage wozu dann noch Original-Spiele kaufen?? :rolleyes:

dafür daß ich eine ne CD bekomme und ein doppelseitiges "Handbuch"? :mad:

mah.. die vollgestopften Kartonschachtel warn halt noch was...

The_Lord_of_Midnight 06.08.2002 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
wenn die Verpackung und der Inhalt immer kleiner werden stellt sich unweigerlich die Frage wozu dann noch Original-Spiele kaufen?? :rolleyes:

dafür daß ich eine ne CD bekomme und ein doppelseitiges "Handbuch"? :mad:

mah.. die vollgestopften Kartonschachtel warn halt noch was...

und wer soll deiner meinung nach die ENTWICKLUNG der spiele zahlen ?

pong 06.08.2002 20:51

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

da staat, schließlich sparens sa sich dank dem volk (hoffentlich) die schrott-kistn, auch genannt "euro-fighter" :D

aba ich finds scho a frechheit, aus welchem grund soll ich zB an flightsim kaufn wenn ma das handbüchl (mind. 100 seiten) fehlt?

ich hass die dep*aten dvd-hüllen eh wie die pest, wenns wenigstens die 'ersparnis' an den endverbraucher weitergeben würden, aba ein spiel kost ja heut von einem namenhaften hersteller (sagt nix über die quali aus) doch 50-60€ (wenn ich denk, dass die games zu schilling zeiten zwischen 500 und 600 umadumgeschwirrt sind)

Phantomias 06.08.2002 20:59

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

das ist mir schon klar, aber trotzdem finde ich es ärgerlich daß unbedingt auf diese Art gespart werden muss..

Venkman 06.08.2002 21:00

tja genau das mein ich auch, wenn ich dran denk wie ich eearth aufgmacht hab, da ein shcönes handbuch war und eine übersicht und ein kleines teil wo daten vom brockhaus drinnenwaren - das war der grund warum ich das game gekauft habe und nicht mit einer sicherungskopie gespielt habe ;) - die spiele gehörn unterstütz aber nicht gewinnoptimierte teilweise auch noch bug geplagte games

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.