![]() |
FS2002 und Windows XP
Ich spiele mit dem Gedanken mir Windows XP zuzulegen und wollte mal nach Erfahrungen mit diesem Betriebssystem fragen. Vor allem im Bezug auf den FS2002.
Oliver |
alles bestens. Keine Probleme. Blo sollte der RAM stimmen, weil WinXP allein schon einiges haben möchte. 512 MB SD oder 256 MB DDR reichen aber völlig aus.
|
RE: FS2K2 & Windows XP
Kann ich nur empfehlen!
Das stabilste Windows aller Zeiten. FS2K2 ist bei mir schon 24 Stunden ohne Absturz damit gelaufen. 512 MB Ram sollten es aber schon mindestens sein. |
jo,l dem kann ich mir nur anschließen, läuft viel besser al sauf WIN ME.
Gruß Thosten |
Win98/Win ME vs. Win XP
Win98/Win ME kann man auch nicht mit Win XP vergleichen.
Das eine ist ein Kuddelmuddel aus altem 16-Bit und 32-Bit Code während Windows XP als Nachfolger von NT und 2000 ein echtes 32-Bit Betriebssystem ist. |
... vorher 'mal die Hardware checken!
Hi,
hab' auch zum grossen Teil gute Erfahrungen mit XP und dem FS2k2 gemacht. Ein wenig mehr RAM als bei den Win9x Betriebssystemen sollte 's schon sein, und vor allen Dingen solltest Du halbwegs aktuelle Hardware haben, d.h. alte ISA Karten ohne Plug 'n Pray Funktionalität bringen XP leicht durcheinander. Auch ein Blick auf den XP Treiber-Support für Deine Hardwarekomponenten schadet in keinen Fall, für exotische und ältere Hardware gibt's zum Teil gar keine oder grottenschlecht implemtierte Treiber für XP. In einer FXP hat sich Marc Störing sehr differenziert zum Thema XP und FS2k ausgelassen, unbedingt lesenswert (und die Erwartungshaltung ein wenig relativierend;) Viel Spass und Erfolg bei der Migration, Bernd |
@Westlicht
Eigentlich kann man in Bezug auf ein Betriebssystem kaum falsche Erwartungen haben.
Die einzige Erwartung die ich an XP hatte war, dass es stabil läuft. Und diese Erwartung hat es weit übertroffen. Performance ist in erster Linie von den Anforderungen des jeweiligen Programms an die Hardware abhängig. Aber Du hast schon recht, dass die Hardware halbwegs neu sein sollte. Das muss sie aber beim FS2K2 eh sein, sonst bist Du verratzt. |
WINDOWS XP uns FS2002
Hi "Wahltho",
deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Auch ich habe mir auf Anraten der Flusifreunde WIN XP zugelegt. Format C:, Windows XP installiert, FS2002 inst., Addons inst. LFZ nur PSS AIRBUS(mein Flieger), installiert, FS gestartet, MCDU programmiert, Flug von EDDS nach LOWL, Flugzeit 49 min. FSNAV geladen, FS-Meteo eingelogt(online)usw. Was passiert, wie im Windows 98SE, nach ca 20-25 min. schmiert der COMPI ab. Nur noch frust, ausschalten, neu programmieren usw. Ich denke daß ist nicht Sinn der Sache. Vielleicht hast Du einen Rat? Ich versuche es schon seit 3, in Worten: drei Monaten(!) mit unterschiedlieden Einstellungen und verschiedenen Treibern, kein Erfolg. Es ist zum k....aber da muß ich durch. Mein Profil kannst Du Einsehen. Ansonsten Grüße aus Bonn |
Hallo,
ich kann mich meinen Vorgängern, außer Robert, voll anschließen. Ich habe jetzt seit April XP drauf und seitdem keine bluescreens mehr, keine Abstürze, das System läuft stabil und der FluSi auch. @Robert: Ich nehme an, du bist "unser" Robert:p , wie ich sehe hast du einen AMD-Rechner, da kann ich dir nur empfeheln, geh mal hierhin http://www.winfuture.de/web/index.ph...em.php&ID=5528 vielleicht ist dein Problem dann behoben. Viele Grüße Helga |
Robert,
das riecht leider verdammt nach einem Hardware-Problem. Sieh mal: * Alle anderen sagen, dass XP bei ihnen stabil läuft * XP crasht bei Dir, und Win98 war auch schon nicht stabil Also, da würde ich zuerst nach einem defekten RAM-Baustein, und dann nach einem zu schwachen Netzteil oder zu ineffektiver Kühlung suchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |