WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mehr Atmosphäre in Default-Fliegern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65229)

Smokey2 03.08.2002 16:08

Mehr Atmosphäre in Default-Fliegern?

Gibt es irgendwo ein Addon, welches auch die Stimme des Flugzeugs/CoPiloten simuliert, wie z.B. im PSS A320 ("Pull Up", "To Low", "500, 400, 300, ...." etc..)???

Shubby 03.08.2002 20:26

ja, aber ich weiss nich, wie sie heissen. Sind auf jedenfall bei avsim und flightsim vorhanden

versuchs doch mal mit "GPWS" als suchbegriff

FreeForFlight 03.08.2002 20:59

lad die "s-combo" runter.
Bei Flightsim.com und glaube auch bei AVSIM. Ist mit Abstand eines der besten Tools für FS 98 bis zum 2002er

Darth Mop 03.08.2002 21:56

s-combo kann aber nicht soviel. Ausserdem fährt ein echter Copilot schonmal das Fahrwerk ein bzw aus etc. das kann das programm auch nicht. die welt braucht mehr programmierer (nicht nur freeware, auch payware; es muss ja nicht alles kostenlos sein)

Nur.. Zur Zeit ist das bekannte Sommerloch.. öde...

FreeForFlight 03.08.2002 22:33

Ob du jemals einen Co Piloten in dem SInne haben wirst...
Ich bezweifle, dasses sowas jemals geben wird. Ich glaube, jeder FS Pilot möchte am Gear und allem drum und dran doch eher selbst hand anlegen.

CarstenB 04.08.2002 09:09

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
[BAusserdem fährt ein echter Copilot schonmal das Fahrwerk ein bzw aus etc. [/b]
Aber nur auf Anweisung und dafür gibt es den Game Commander, vergl. Reviews z.B. bei Flightsim.com. Gehe mal einige Jahre zurück!

Neben S-Combo gibt es bei flightsim.com und avsim.com diverse Gauge zum Download die sowohl die Höhenansagen machen (die bekanntesten dürften die FPDA-Gauges sein) sowie auch dieverse GPWS-System, teilweise mit einem Radarhöhenmesser gekoppelt.

Darth Mop 04.08.2002 10:41

im fs2004 wünsch ich mir spracheingabe, es ist mir zu unrealistisch wenn ich fürn atc auf die taste 1 oder 2 drücken muss. :rolleyes:

wir wollen schließlich alle das der FS mit jedem mal realistischer wird

FreeForFlight 04.08.2002 10:56

Ein Wort: IVAO
ein zweites: VATSIM

Darth Mop 04.08.2002 14:38

ein satz: mag sein, aber ich will das der fs das auch selber kann, internet hat nicht jeder, und wir müssen auch an die anderen käufer denken

Nikolai 04.08.2002 18:04

Zitat:

internet hat nicht jeder
Ich will jetzt nichts sagen, aber: Wir leben im Jahre 2002 - ich denke, die meisten FS 2002-Besitzer haben auch Internet. Denn: Ohne wird es sehr schnell langweilig, ich spiele jetzt z.B. schon über ein halbes Jahr, und es freut micht immer wieder, wenn ich eine neue Scenery/ein neues Flugzeug gekauft oder heruntergeladen habe. Für das ATC gibt es ja GameCommander oder Microsoft SideWinder. Damit wird man auch offline glücklich :D

Ein Argument ist natürlich, dass nicht jeder eine Flatrate hat. Ich habe nun z.B. erst seit zwei Wochen ADSL, davor bin ich mit ISDN nie online geflogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.