![]() |
Mainboard anschlüsse
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand helfen.
Habe mir ein Elitegroup K7S5 mit Lan gekauft. Einbau, HD und CD anschliessen war kein Problem, aber ich komme nicht mit den Anschlüssen für Power, Reset, und PowerLed zurecht. Die Steckleiste heißt FPT-Connector? und die Pins : HD_LED_P 1 FP PWR/SLP 2,4 HD_LED_N 3 RST_SW_N 5,8 RST_SW_P 6,7 Key 9 Danke schöne Grüße - hartl |
guckst du handbuch?
|
guckst du handbuch is net wirklich einfach bei einem K7S5a :-)
hab schon ein paar rechner zambaut in der firma mit dem board also power led kannst wahrscheinlich vergessen, da auf dem K7s5a nur zwei pins vorgesehen sind und das power led fast immer 3 hat den rest weiß ich nicht auswendig aber probiern kannst du mal (passieren tut nix wennst was falsch ansteckst) |
Habe Handbüchlein geschaut. Zum Anschluß der LEDs und Taster steht eben nur die oben beschriebene Tabelle. FP PWR/SLP ist das der Powertaster oder die LED? RST_SW_P oder _N ist das der Resetknopf? Ich habe verschiedenes probiert - ohne Erfolg.
hartl |
|
is zwar net professionell aber ich hoffe ich helf dir damit weiter#
bild anschauen |
Danke für den Link und das Bild. Jetzt weiß ich das ichs doch richtig gemacht habe. OK ich hab richtig angeschlossen, beim Drücken der Powertaste läuft der Lüfter der CPU kurz an, und dann steht das Werkl wieder. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke
hartl |
Nachtrag: Glaube den Fehler gefunden zu haben. Beim ATX-Stecker war ein Pol aus dem Stecker gerutscht. Jetzt startet die Kiste. Danke nochmals an Groovy und Weosil.
hartl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |