WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Standbild (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65078)

lordkevlar 02.08.2002 07:12

Standbild

Hab mir einen neuen Rechner beim Goldadler gekauft mit folgenden Komponenten

AMD Athlon XP1700+ Intel Pentium IV 1.7GHz
Elitegroup K7S5A mainboard
256MB RAM
40GB WD HDD
16x/48xDVD Pioneer
32x/10x/40x CDRW Audio
1.44MB FDD
64MB GeForce IV MX440

Hab den Rechner dann mal so aufgesetzt wie ich ihn gekauft hab, dann 128mb sdram einbaut Soundkarte von Creative und Netzkarte von Chello.

Als ich dann mal Quake3Arena zum testen installiert hab bleibt das ding nach 5-10min hängen bei einer Auflösung von 1600x1200 und volle Details.

Hatte das gleiche Prob schon bei meiner Geforce2mx also hab ich nen lüfter auf die kühlrippen der graka gebastelt und die ganzen kabeln von den lüftern weggebunden.
Jetzt hängt sich die kiste nach 15min auf der proz hat gleich nach dem reboot 56° is auch nicht grad wenig aber mir fallt leider kein tool ein wie ich die temperatur der graka sehe. Kennt einer so ein Tool?
Bzw. gibt es spezielle Lüfter bzw. kühler für die Grafikkarte?

Was haltet ihr von geforce karten weil damals hatten etliche leute das problem mit der geforce2mx und jetzt wieder mit der geforce4 440 also ich find das topfen.

mfg lordkevlar

Sesa_Mina 02.08.2002 07:18

Sagtest du Goldadler ?!?!?!?

Würde mich nicht wundern wennst da ne defekte Komponente verkauft bekommen hast.

pc.net 02.08.2002 07:23

Re: Standbild

Zitat:

Original geschrieben von lordkevlar
Hab mir einen neuen Rechner beim Goldadler gekauft
ui ;)
Zitat:

mit folgenden Komponenten

AMD Athlon XP1700+ Intel Pentium IV 1.7GHz

was jetzt :confused:
Zitat:

Elitegroup K7S5A mainboard
256MB RAM
40GB WD HDD
16x/48xDVD Pioneer
32x/10x/40x CDRW Audio
1.44MB FDD
64MB GeForce IV MX440

Hab den Rechner dann mal so aufgesetzt wie ich ihn gekauft hab,

welches betriebssystem?
Zitat:

dann 128mb sdram einbaut Soundkarte von Creative und Netzkarte von Chello.

Als ich dann mal Quake3Arena zum testen installiert hab bleibt das ding nach 5-10min hängen bei einer Auflösung von 1600x1200 und volle Details.

Hatte das gleiche Prob schon bei meiner Geforce2mx also hab ich nen lüfter auf die kühlrippen der graka gebastelt und die ganzen kabeln von den lüftern weggebunden.
Jetzt hängt sich die kiste nach 15min auf der proz hat gleich nach dem reboot 56° is auch nicht grad wenig aber mir fallt leider kein tool ein wie ich die temperatur der graka sehe. Kennt einer so ein Tool?
Bzw. gibt es spezielle Lüfter bzw. kühler für die Grafikkarte?

Was haltet ihr von geforce karten weil damals hatten etliche leute das problem mit der geforce2mx und jetzt wieder mit der geforce4 440 also ich find das topfen.

mfg lordkevlar

hängt er sich bei geringerer auflösung auch auf?

1. motherboad monitor
2. wenn die graka keinen temperatur-adapter hat, dann wirds schwierig mit dem auslesen der temperatur - welcher hersteller? asus zb. liefert ein tool zum auslesen der temperatur mit?

Mozart 02.08.2002 08:43

Re: Standbild

Zitat:

Autsch :(
Zitat:

Es könnte auch der Speicher sein. Ein Freund von mir hat es sich einmal partout nicht ausreden lassen Speicher beim Goldadler zu kaufen, Markenspeicher sei hinzugefügt. Bis heute hat er Troubles die sich ungefähr so wie Deine anhören, was die Abstürze betrifft. Was noch sein kann ist das der Prozzi was hat oder die Thermodiode vom MoBo
Hast Du jetzt den Athlon oder PIV (dem MoBo nach kann es ja nur der Athlon sein...)

lg

Moz

pong 02.08.2002 09:11

@Mozart wenn sich dein freund markenspeicher gekauft und damit probleme hat kann er sich direkt an einen österreichen distributor wenden

Zitat:

allerspätestens seit dem letzten konsument sollte jeder wissen, welches händlerlokal nicht zu betreten ist

}TDB{Nosferatu 02.08.2002 10:06

Hallo Leute. Wie man sicher merkt bin ich neu da, wollt mich nur mal vorstellen. :hallo:

Goldadler is nie gut. Ich hoff du hast nicht vor da was zu reklamieren, außer du bist Hobbyjurist oder hast starke Nerven und gute Argumente. :rolleyes:

Ansonsten zu deinem Problem: Das Netzteil könnte unter Umständen auch zu schwach sein.
Versuch mal Q3A mit 1024x768x32 zu spielen, vielleicht hilft das.

lg Nosferatu

lordkevlar 02.08.2002 16:46

athlon stimmt,
betriebssystem windows 2000
bei 800*600 volle details läuft er länger als bei 1600*1200 mit vollen details
wie gesagt hatte das gleiche problem mit meiner geforce2, bei mir hat es gereicht einen lüfter raufzubasteln.
gibt es spezielle grafikkarten-lüfter?

mfg lordkevlar

PS:ich weiss das goldadler nix kann, hat aber nunmal billige pcs und sie müssen ja auch nur funktionstüchtig sein :)

Sesa_Mina 02.08.2002 16:48

Ja... aber wie gesagt: beim <Zensuriert> gibt es selbst mit funktionstüchtigkeit Probleme...

lordkevlar 04.08.2002 10:06

ich hab jetzt mal den 128mb sd-ram ausgebaut jetzt läuft er seit 2stunden durch hm werde mal den memory test laufen lassen.
es scheint so als wär der dran schuld gwesen

mfg lordkevlar

The_Lord_of_Midnight 06.08.2002 00:36

ja, lass den laufen:
http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.