WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Traffic im Multiplayer-Modus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65037)

Manuel_M 01.08.2002 20:04

AI-Traffic im Multiplayer-Modus
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit auch während eines Multiplayer-Fluges AI Traffic zu haben? Die Frage stelle ich mir, seit dem ich dies hier gelesen habe:

"This program implements a link between the aircraft information in a Multiplayer environment and AI information. Using this program is possible to have a TCAS made for AI planes working in multiplayer."

Das ist eine kurze Beschreibung zu dem Tool AI-Bridge. Dem letzten Satz entnehme ich, dass es damit möglich ist in einem Multiplayer Spiel einen TCAS-Alarm durch ein AI Flieger zu bekommen.
:confused: :confused: :confused:

MfG,
Manuel

wahltho 01.08.2002 22:36

RE: AI-Traffic im Multiplayer Mode
 
Nein, der AI-Traffic ist im Multiplayer-Mode (also auch beim Online-Fliegen) ausgeschaltet.

AI Bridge dient andersherum im TCAS der Addon-Flieger Deine im Multiplayer-Range befindlichen Mitspieler anzuzeigen. Hierzu simuliert AI Bridge anhand der Informationen über die Mitspieler entsprechenden AI Traffic für die TCAS.

wahltho 01.08.2002 22:39

RE: AI-Traffic im Multiplayer-Modus II
 
Ach so, ich vergass:

es gibt eine sehr innovative Angelegenheit bei LSZH von Mailsoft.

Hier gibt es nämlich auch im Multiplayer-Mode AI-Traffic.

Äußerst interessant, wenn Du Online fliegt;) .

Aber Spass beiseite: Im Multiplayer-Mode würde der AI-Traffic eh nur stören.

Stell Dir mal vor, Du bist beim Online-Fliegen in Controlled Airspace, kriegst Anweisungen vom ATC und um Dich herum schwirren für alle anderen Mit-Online-Flieger noch die AI-Flieger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag