![]() |
onboard RAID kann das was?
Ich will mit das ASUS A7V333 mit FireWire und Raid zulegen (und hoffentlich bekomm ich das optisch SPDIF Slotblech auch).
Optional das MSI KT3 Ultra-ARU ebenfalls mit Raid (obwohl ich ja das KT3 Ultra2-BR wollte, aber keiner hat die Bluetooth Version :-( ). Frage: Angeblich ist das Raid des MSI Boards ziehmlich schwach von der Leistung her und bringt angeblich kaum etwas. Wer kann dazu was sagen? Und wie sieht es mit dem Raid des Asus aus? Ich will eigentlich nur Raid 1 machen (mit 2x IBM 120GXP, 80GB). |
i hab das msi kt7 turbo mit raid onborad
hab 2* IBM 40gb drauf hängen, funktioniert WUNDERBAR, nic zu bemängeln, NUR ich wollte mir dazu noch 2 80gb hängen,.. KEINE CHANCE! da der Onbord Raid dingsbums nur 2 unterstützt,.. sollte man halt vorher wissen.. ich sag nur "LITE" Version! http://domx.spx.at/jpg/smile/fart.gif |
Das nur 2 unterstützt werden hab ich schon gesehen. Scheint bei fast allen Boards so zu sein (das Abit MAX untetstützt angeblich 8).
Frage ist nur: Gibt es unterschiede in der Leistung? Bringt mir Raid 1 was auf diesen MoBos? Oder kann ich gleich die IDE Anschlüße bemühen? |
Zitat:
|
:p
Jaja bei 0/1 hast du vollkommen recht. ABer trotzdem, wie sieht es mit der Leistung aus bei den 2 Boards? z.B.: Im Vergleich zu normalem IDE Anschluß? Oder zu PCI RAID Karten die 0/1 unterstützen? |
- onboard Komponenten sind wie ein skateboard auf das du spoiler schraubst , damit trickst dich nur selbst aus;)
spiral |
Es gab aber schon Berichte vom erfolgreichen Flashen des Raid-Bios auf die Vollversion...
|
Also auf strip geht das MSI Ultra-ARU recht flott mit mittleren bis großen Dateien. :hehe:
Wie sieht es mit dem BIOS flashen aus? Gibt es wo eine Anleitung dazu im Internet? Hat wer Erfahrungen damit gemacht? |
Ich habe einen onboard Highpoint Raid Kontroller, und schaffe durchschnittlich 55MB/s, eine Platte alleine schaft durchschnittlich 35MB/s.
|
wieso kaufst dir net einfach a controllerkarte? willst kan pci slott verlieren?, prinzipiell hab ich bei onboard sachen immer so meine bedenken
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |