WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Siemens M35i (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6482)

spunz 26.07.2000 13:14

dich will mir ein neues handy zulegen. da mein altes ganz schön was mitmachen mußte will ich mir endlich ein baustellenhandy kaufen.

hat schon wer erfahrungen mit diesem handy?

spunz

PhelanWolf 28.07.2000 07:31

halli hallo

@spunz naja ich weiß nicht sieht mich nicht so robust an des M35, ich würde dir vorschlagen wennst as geld dazu ausgeben willst auf das neue Ericsson zu warten, oder das alte R250 s zu nehmen

mfg
phelanWolf

------------------
---------------
Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg*

spunz 28.07.2000 09:33

laut siemens angaben soll es stoßfest, spritzwassergeschützt,... sein.

es ist vor allem kleiner und leichter als das ericsson und das ist mir wichtig.
außerdem werde ich es selten belasten, aber runterfallen oder ein baum drauffallen (hat mein c25 überlebt!!) usw. kann schon passieren.

spunz

marcus 29.07.2000 12:56

So, zurück vom Urlaub.

Zum Siemens M35i kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht in Aktion erlebt.

Das R310s ist nicht so gross ... hab ich gesehen, wie es auf einen Steinboden gefallen ist und wie es mehrere Minuten in einem Sektkübel mit Eis-Wasser versenkt wurde -> witzig war, dass das Gerät dann angerufen wurde und nach der Annahme haben wir das Wasserblubern (natürlich haben wir nicht am R310 im Sektkübel gelauscht)gehört :D

Wie robust das M35i ist, keine Ahnung, beim R310 heißt es zwar auch, dass es Spritzwasserfest ist (sonst gehen die Leute damit schwimmen und tauchen), aber nach den Spezifikationen ist es auf eine halbe Stunde in 2 Meter Wassertiefe getestet (da gibt es irgendwelche Normnen).

[Diese Nachricht wurde von marcus am 29. Juli 2000 editiert.]

spunz 29.07.2000 13:26

so ein extremhandy brauch ich zum glück nicht. :D

das siemens ist trotzdem um ein eck kleiner. oder gibts da schon ein nachfolgemodel?
der vorteil vom m35i ist für mich das ich es bei max wegen kündigungsverzicht um 190ats bekomme.

spunz

marcus 29.07.2000 17:05

na - ein neues modell ist noch nicht vorgestellt worden. das m35i ist das aktuelle. hast du eine ahnung, ob es ein irda datenmodem hat?

spunz 29.07.2000 17:13

ich meinte ob es schon ein neues ericsson gibt.

ob es ein ir modem hat poste ich so um 20.00uhr. hab den zettel vom handy bei meiner alten.

spunz

marcus 29.07.2000 18:14

achso - sorry.

naja, daß baustellenhandy R250s PRO is ja das alte. Das neue Modell (R310s) ist mehr Outdoor Handy u. in etwa so gross wie das alte SH-888. Also relativ klein. Die Antenne ist biegsam wie Gummi und kann nicht mehr abbrechen.

das siemens ist aber trotzdem noch kleiner als das ericsson.

beantwortet das deine frage?

[Diese Nachricht wurde von marcus am 29. Juli 2000 editiert.]

spunz 29.07.2000 19:06

ja, danke.

das m35i hat laut dem heftchen das ich vom saturn hab, kein ir modem. :(

spunz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.