WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Verfahren gegen die Telekom Austria eingeleitet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64810)

maXTC 30.07.2002 22:56

Verfahren gegen die Telekom Austria eingeleitet

Der Telekom-Regulator hat nun das Verfahren gegen die Telekom Austria (TA) wegen deren umstrittenem Schnurlostelefon-Sonderangebot gestartet. Die TA bietet ein DECT-Telefon zum halben Preis an, mit dem nur über die TA telefoniert werden kann. Der Ex-Monopolist darf aber auf Grund seiner marktbeherrschenden Stellung laut Telekomgesetz die freie Wahl eines alternativen Netzbetreibers nicht ausschließen.

->QUELLE<-

:lol::lol:

hewlett 31.07.2002 09:08

Und was wird dabei herauskommen? Wohl wieder ein fadenscheiniger Kompromiss!

matrox 31.07.2002 11:45

das verfahren ist doch lächerlich. die TA schließt niemanden aus.
es steht jedem frei, an der telefondose ein zweittelefon anzuschließen. und wer das billige telefon kauft, der weiß, worauf er sich einläßt.

maXTC 01.08.2002 00:35

Zitat:

Original geschrieben von matrox
der weiß, worauf er sich einläßt.
wer ein telefon von der TA hat, der weiß sicher nicht was er tut :lol:

The_Lord_of_Midnight 01.08.2002 10:27

@matrox und hewlett
ihr vergesst dabei den entscheidenden unterschied mit der MARKTBEHERRSCHENDEN STELLUNG.

habt ihr euch noch nicht über den unglaublich breiten hintern bzw. buckel gewisser leute beim sogenannten marktführer geärgert ? was glaubt ihr was da noch kommt, wenn da überhaupt nichts mehr unternommen wird ?

die einzige chance solche mumien nochmals in bewegung zu bringen ist ihnen zu zeigen, daß der arbeitsplatz NICHT gesichert ist und das es auch noch sowas wie kunden gibt. das ist wirklich das größte übel, wenn man den leuten zeigt, daß sie machen können was sie wollen und es kann ihnen nichts mehr passieren.

matrox 01.08.2002 10:34

ich hatte mit der tele kom aust ria nie probleme

möglicherweise haben sie gegen gesetze verstoßen. darüber sollen sich die juristen streiten.

warum dürfen sie sich nicht gegen die marktanteilsverluste wehren ? so ein angebot finde ich sehr sinnvoll. gegen eine gebühr kann man das telefon auch später mal entsperren.

außerdem kommen entbündelte anschlüsse günstig zu einem telefon, weil dort die 1001 vorwahl einfach ignoriert wird.

The_Lord_of_Midnight 01.08.2002 11:05

sie dürfen sich ja gegen marktanteilsverluste wehren. aber nur auf die art, daß sie sich auf den KUNDEN einstellen. also vielleicht ein bißchen bewegung machen und nicht dem kunden 10 mal das gleiche fax schicken lassen, weil man angst hat den kollegen zu fragen. warum eigentlich ? weil sie angst haben, der kollege tut das nicht und dann müssen sie sich selbst darum kümmern ? egal warum, das ist das letzte. es ist unerträglich.

> außerdem kommen entbündelte anschlüsse günstig zu einem telefon, weil dort die 1001 vorwahl einfach ignoriert wird.

wie kommst du da drauf ? hast du das ausprobiert oder wer sagt das ? wenn das wahr wäre, dann hat mir ein mitarbeiter der telekom einen ziemlichen sch...marrn erzählt. denn vor einigen monaten hatten sie einen ganzen tag lang einen ausfall mit dem router zu uta. der router bei der telekom war schuld, nur um das klarzustellen. ich frag mich was passieren würde, wenn die telekom einen GANZEN TAG einen ausfall hätte. würden sie dann vielleicht etwas schneller greifen ?

jedenfalls war die auskunft des mitarbeiters: wählen sie einfach 1001 vor, dann telefonieren sie mit der telekom. auch wenn sie einen alternativen betreiber verwenden.

matrox 01.08.2002 11:11

du vermischt hier zwei dinge. ob das service der TA gut oder schlecht ist, das sei dahingestellt.

ein subventioniertes telefon anzubieten hat erst einmal nix mit dem service zu tun. bei den handynetzbetreibern ist das alltäglich.

außerdem

"entbündelt" darf man nicht mit "alternativ" verwechseln. bei entbündelten anschlüssen ist der alternative betreiber besitzer der leitung. auf der leitung gibts meistens nur gespräche über diesen betreiber, alle anderen sind gesperrt.

The_Lord_of_Midnight 01.08.2002 11:20

kannst du mir da ein paar beispiele nennen, wer entbündelt und wer alternativ ist ?

matrox 01.08.2002 11:27

alternativ sind alle anbieter, außer die TA ;)

_einige_ alternative können auch an gewissen standorten entbündeln. das rentiert sich nicht überall. (eher in städten)

wird ein anschluß entbündelt, so zahlt man die grundgebühr auch an den alternativen betreiber, weil er besitzer der leitung ist.

ET 1007, UTA 1002 fallen mir gerade ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.