![]() |
Klipsch oda was?
Hi Leute!
Habe da mal ne Frage: gibt es eigentlich eine nennenswerte Alternative zu den Klipsch oda haben sie noch imma Monopolstellung? Gibts außer 2.1 und 4.1 auch noch ein 5.1 ? danke für die antworten und bitte links zu den alternativen |
im neuen c't isn....
...guter bericht drinnen...!
|
Klipsch sind die mit Abstand besten Boxen für PCs (auch die HiFi-Systeme sind nicht schlecht :D )
Wenn du dir also was Feines für deine Ohren gönnen willst, dann schlag bei Klipsch zu. Die 5.1 sollten nun endlich auch in Österreich erhältlich sein. In den USA gibt's die Teile ja schon seit langem. Die Tests der Klipsch-Systeme gabs im übrigen auch schon längst im WCM - und die waren auch net schlecht ;) |
ich kann nur das allerbeste von den klipsch 2.1 berichten...
hab mir kurz nach der anschaffung der klipsch verstaerker und boxen von sony (str-db940qs & pascal sa-ve705) zugelegt und war total enttaeuscht, dass die dinger bei nahezu 6x so hohen kosten kaum besser - je nach musikrichtung sogar mieser - klingen. ich hoer musik noch immer oft ueber den pc... hab sogar schon ueberlegt die klipscherln am sony anzuhaengen :-) |
Ich habs anders gemacht. Hab nach den Erfahrungen mit den kleinen Klipsch meinen Sony-Amp und die JBL-HiFi-Boxen verkauft und mir einen Denon-Amp (7.1) und die dazu passenden großen Klipsch der Reference-Serie zugelegt :D JETZT merkt man auch wieder einen Unterschied zum PC System :cool:
|
naja - ich verwend mein digi-receiver eigentlich nur zum fernsehen und dafuer reichts aus... wenn ich mal so richtig (laut) musik hoeren will koennen die klipscherln auch net mithalten... und im leiselauschbereich sins nur deshalb weiter vorn weil der subwoofer von den pascal-boxen umgeschalten werden muesste zw. music und movie - und dafuer bin ich natuerlich jedesmal z'faul :-)
ausserdem hab i kan goldesel :-(( |
Zitat:
wieviel hast da bezahlt? für denon amp? |
War ein Glücksfall. Ist der AVC-A1SE der normalerweise 3.990 EUR Liste kostet. Gab`s bei einem Mediamarkt (Hütteldorf) um 2.490.- Da hab ich natürlich zugreifen müssen.:D
|
und was hast für die boxen noch mal abgelegt ??
|
Die Kleidung vor der Fillialeiterin. ;)
Vielleicht als günstigere Alternative zum Promedia 2.1 die Boston Acoustics 790BA=>Ich hab ja brav den WCM Artikel glesen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |