WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Zeigt NIEMALS euren FS auf ner Modellflugausstellung!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64761)

Schunken 30.07.2002 15:44

Zeigt NIEMALS euren FS auf ner Modellflugausstellung!!!

Hallo...

..ich schreibe euch aus Zelle 9 des Landeskrankenhauses... die Leute hier sind alle furchtbar nett, bis auf Napoleon :D

...angefangen hat alles im April 2002, da hab ich auf der Ausstellung unseres Modellflugvereins den FS 2002 vorgeführt mit 3 Rechnern, Wideview und natürlich Yoke und Pedalen....

Damit nahm das Unheil seinen Lauf... 1 Woche später hatte der erste Modellflugopi (71) sich im Aldi den neuesten Rechner besorgt und mich umgehend informiert... "Kannst Du mir 5 Minuten mal helfen??? :D

Mittlerweile haben 7! Opis im Alter von 59-72 einen Aldi Rechner und FS2002.... UND MEIN TELEFON STEHT NICHT MEHR STILL!!!

Wie instalier ich...was mach ich? Kannst Du mal? Wär es nicht besser wenn?

HILFE!!!! :D

Der Gipfel war letzten Sonntag um 8 UHR MORGENS...ich greif schlaftrunken zum Hörer, ignorier meine Frau die irgendwas von FS und Scheidung murmelt und sag: JA verdammt!

Ja, hier ist Bruno (72)...wie krieg ich bei der 737 die Apu an?

Ich: Wo stehst Du denn?

Bruno: Mit der DL auf EDDF...warst Du noch im Bett??

Ich: Verdammt! DL hat keinen Flug Sontaggs um 8 von EDDF, lass die APU aus und geh wieder ins Bett verdammt! Tschau! (Knallt Hörer auf)

:D

Andreas

dvd-maxi 30.07.2002 15:58

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Max

UdoM 31.07.2002 11:40

wow! da hats du aber fett eindruck geschunden! :ja:

take it easy!:p ..geheimnummer kostet glaube ich so 30Euro.

udo

AlphaBravo 31.07.2002 12:42

Verweis´...

...die Opis auf das FXP-Forum.
Da bleiben sie bestimmt für längere Zeit kleben. :D

Michael Eisner 31.07.2002 13:06

Hi,

tjaaa, nur nicht zuviel reden und auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten (Adresse, Nachname, telefonnummer,...) bekannt geben ;););)

Allerdings finde ich es wirklich toll, wenn sich die 'Opis' mit dem PC und dem FS auseinandersetzen.

UdoM 31.07.2002 13:35

opis?

ich bin jetzt gerade 30 & fühle mich aber wie 60...ab wann ist mann denn opi?

@ helga: für dich, als einzige frau im ivao netzwerk, müßte man dann natürlich eine extra-regelung herausholen :)

udo

Rolf 31.07.2002 14:18

Mein lieber Andreas,
ich denke das die Modellflug- Opis ne ganze Menge von Flugzeugen verstehen. Sei froh, daß sie nicht die typisch mitleidige Haltung gegenüber den "PC- Spinnern" haben. Opfere Dich also, es wird Dir gedankt werden im späteren Leben!!
Gruß
Rolf

Peterle 31.07.2002 14:55

Na ja...

erstmal @Udo: Opi ist man nach der Definition von Andreas (siehe oben) eindeutig ab 59 Lenzen :eek:

Tja... bin am Boden zerstoert - seit einem Jahr Opi - und wusste nichts davon :heul:

@Michael: Hi Hi: Ich hab 1963 an meinem ersten Computer gesessen. Der passte allerdings gerade mal in eine Turnhalle, kostete (mit 50% Forschungsrabatt) 15Mio DM, war eine Spitzenmaschine (IBM 7090) und hatte 32k Main-Memory (allerdings 36-Bit-Worte). Das war der erste - seitdem hat's keine Compi-Pause gegeben.

Tja... Es gab also schon ein Computer-Leben lange VOR dem PC.

Und, an meinen beneidenswert jungen Kollegen Rolf:
Recht hast Du! :) Wir haben immerhin schon im Internet (Darpa-Net) gesurft, als sich die Eltern dieser Null-Zoff-Generation noch handgekritzelte Liebesbriefchen ueber die Schulbaenke hinweg zustecken mussten, von (simuliertem wie realem) Tummeln im Luftraum ganz zu schweigen :D :D

Tief erschuettert
Opi Peter

Matt_EDDW 31.07.2002 17:07

Na dann kann ich ja mit meinen 31 Jährchen noch beruhigt weiterflusieren....allerdings hab ich angefangen beim C64 bis zum heutigen Pentium-Monster auch keine Dummheit ausgelassen!

Gruß

Matthias

rev.pragon 31.07.2002 20:01

Da bin ich mit meinen 16 1/2 ja noch gut dran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.