WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   ONE: eMail als SMS an Handy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6472)

Jarod 02.07.2000 16:57

Wie schaff ich es, dass eMails, die an mein i-One Account gehen auch als SMS auf meinem Handy angezeigt werden. Bei max.online war das ja ein Kinderspiel?

Ergänzung: Lt. Hotline geht es nicht - was ja super gscheit ist - aber hauptsach Testsieger in einer bunten Zeitschrift - ein angefressen dreinschauender Jaord :mad:

Hat jemand trotzdem einen Tipp wie's gehn könnte!?

[Diese Nachricht wurde von Jarod am 02. Juli 2000 editiert.]

Neo 02.07.2000 17:44

Es ist mir kein Trick bekannt, wie das zu schaffen wäre.

Ich rufe meine E-Mails unterwegs per WAP-Handy ab. Kann sogar E-Mails über WAP verschicken. (One-WAP-Portal, myE-Mail)

Aber mit einem Handy ohne WAP? Keine Ahnung.

Jarod 02.07.2000 19:07

WAP Handy hab ich eh, nur WAP zeigt mir nicht kostenlos an, wenn eine eMail da ist und nur auf Verdacht möcht ich nicht reinschaun.

Das ist bei max recht angenehm gewesen, da hab ich die ersten 160 Zeichen der eMail bekommen und hab gewusst ob was wichtiges da ist oder nicht und das ganze auch noch kostenlos - da SMS Empfang.

Hat irgendjemand einen Tipp der mit SMS funkt.?

Thx.

Neutron 02.07.2000 19:46

Hallo Jarod
One ist was SMS und e-mails Betrifft total hinterher, du kannst nur fragen ob sie dir die mails weiterleiten.
Dann erstellst du dir bei http://www.handywelt.at/ einen Account. Die haben recht gute Filterfunktionen.
Ach ja, die mails sollten aber an noch eine e-mail adresse weitergeleitet werden, weil ich glaub sonst sind sie nämlich nur auf deinem Handy - un dort nur die ersten 160 Zeichen ;)
Ansonst empfehle ich dir eine e-mail bei www.gmx.at Die haben POP3 Server (für mailprogramme) und du kannst deine mails auch übers internet lesen. Auserdem kann man dort die mails weiterleiten lassen (zu handywelt zum Beispiel ;))
Falls du eine genauere Anleitung brauchst, ich hab das schon mal beschrieben, such einfach nach handywelt, dann müsstest du's eigentlich finden.

mfg Neutron

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

ulqin 02.07.2000 23:43

tja, deswegen bin ich nicht zu ONE. Da geht kein Mail per Handy. ist im Ausland vor allem ganz praktisch wenn man auch vom handy E-mails verschicken und empfangen kann, aber nicht mit ONE ( abgesehen von der unverschämten 30 sekündigen Abrechnung )
Eine Frage: ist jetzt mit "ONE 3 Zeit" die Zeit des Telefonierens mit Wertkarte um 1 Schilling von One zu One vorbei, was ist wenn man keine "Billigzeit" wählt. Sonst wäre das der erste Betreiber der teurer wird .....

Grüsse

marcus 03.07.2000 08:03

Ich vermute, dass die Tarife wieder steigen werden. One verscherbelt ja im Moment im Business Tarif, mit 1 Schilling zu allen Netzen teilw. unterm Einkaufspreis.

Das gleiche gilt für subventionierte Handys, ich glaub es dauert vielleicht nicht einmal bis UMTS, bis der große Schnitt da ist und man nicht unbedingt mehr so leicht an 0,- Schilling Handys kommt.

Vielleicht täusch ich mich ja auch ... ist fast schon wieder einen Artikel wert - was meint ihr, ein kl. Artikel über die UMTS Abzocke!?

Neutron 03.07.2000 18:13

@ulqin: Wieso "30 skündige Abrechnung"? ist das bei anderen Betreibern anders?

@marcus: "UMTS Abzocke!" Ich nimm mal an du spielst da auf die Versteigerung der Lizenzen an, aber wie würd's denn besser gehen? Ich mein in Frankreich werden die Lizenzen ja verkauft (nicht versteigert), aber der vestgesetzte Preis dafür ist ja auch nicht ohne. Ich halte die Versteigerung eigentlich für die fairste Methode (oder hab' ich was übersehen?)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

marcus 03.07.2000 18:37

BITTE NICHT MEHR HIER POSTEN, EIGENES THEMA IST GEÖFFNET

Naja, Abzocke insofern, das Preise in die höhe getrieben werden, was sicherlich nicht nur durch die Mitbieter geschieht. Im Endeffekt die angeblichen Wahnsinnseinnahmen der Konsument wieder zahlen darf. Also wiedermal doppelt zur Kasse gebeten wird.

Gebühren setzen sich dann zusammen aus

Anteil an der Versteigerungssumme + tatsächliche Kosten + Gewinnspanne. Damit wird das ganze unnötig verteuert. Eigentlich eine Katze die sich selbst in den Schwanz beißt. Damit die Gebühren dann rasch sinken, müssen möglichst schnell viele Kunden UMTS nutzen, doch dadurch es teuer ist und nicht wirklich überall gehen wird und die Geschwindigkeiten auch nicht so berauschend sein werden, werden die User nicht so schnell auf den Zug springen. Nicht zu vergessen in dieser Nahrungskette sind natürlich auch noch die Content Anbieter, die deren Inhalte über UMTS verscherbeln wollen, ... eigentlich irgendwie eine Rechnung, die sich meiner Meinung nach nicht ausgehen kann.

So und ich mach jetzt daraus einen eigenen Treat - BITTE NICHT MEHR HIER POSTEN, EIGENES THEMA IST GEÖFFNET

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.