![]() |
Bios Kennwort vergessen
Habe von meinem Sony Vaio G505 (ein älterer 400MHzler) das BIOS PW vergessen. Habs im Schrank versteckt und wollte es jetzt nach dem Umzug wieder in Betrieb nehmen.
Was kann ich tun damit ich wieder reinkomme, bzw. das Passwort ersetzen kann?. MfG Jack |
Gibt's beim Sony NB kein CMOS Reset?
|
Auch mir ist sowas mal passiert. Es gibt da schon Lösungen. Ich empfehle dir im Internet nach "Generic" Passwörtern zu suchen. Manche Hersteller haben sozusagen ein Masterpasswort das das BIOS entsperrt egal welches Passwort du eingegeben hast.
So ging es bei mir zumindest, obs bei dir auch hinhaut kann ich nicht versprechen, aber probier mal was zu finden. |
Aber das Ding hat doch kein Master PW oder?
Ich denk er hat sein eigenes PW vergessen. |
bei meinem alten AMI Bios hats auch ein Masterpasswort gegeben, dass ist schon richtig was Merick gesagt hat!
|
Wennst noch irgendwo das Manual herumliegen hast, wirf nen Blick rein. Da müssts drinnen stehen. :)
|
Zitat:
|
nicht wirklich, das war vor zig Jahren mal bei meinem alten 386er! Kann mich aber nicht mehr genau erinnern!
@Orko im Manual stehts 100%ig nicht! |
hm
|
Hat eine Sony NB nicht eine CMOS batterie ?? Die man mal kurz für ne Zeit herausnehmen könnte ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |