![]() |
Es gibt da scheinbar zwei interessante und zugleich bezahlbare Geräte: Olivetti Da Vinci und von Casio den Pocket Viewer. Kann mir jemand sagen in welchen Geschäft man diesen kaufen kann? Ich habe mich schon durch etliche durchgefragt und nirgends war einer davon erhältlich. (Media Markt, Saturn, Cosmos, Niedermeyer) Ein weiteres Gerät wäre der Visor der aber wahrscheinlich vorerst nur in USA erhältlich ist.
|
Den DaVinci gibt es im Moment nicht mehr ... Patentprobleme mit Palm. Den Casio hab ich schon gesehen, glaub Niedermeyer in der Kärtner Str. und Saturn in der Mariahilferstr. ... ist aber auch schon länger her.
Visor ist im Prinzip Palm und da wurde erst vor kurzem eine Europa Niederlassung gegründet, nur die Lieferung wird sich verzögern. Ansonsten gibt es noch den Palm IIIe, welches ein gutes und günstiges Einsteigergerät ist, um 2.990 bei JMCC gesehen (www.mobile-world.com) http://www.geizhals.at hat auch einen PDA Preisvergleich. |
nur ein wort, habe so einen 2mb da vinci.
ist ein ziemliches klumpat. ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
persönliche subjektive Meinung:
* kauft keinen Exoten, sondern nur Psion oder Palm, wovon die Psion PC-Software mir um einiges eleganter erscheint. * 1. eisernes EDV Gebot: Alles nur nicht Olivetti! |
Das mit den Exoten würd ich prinzipiell auch zustimmen ...
... im Moment gibt es nur 3 große bzw. weit verbreitete PDA Systeme -> PalmOS, WindowsCE & EPOC/ Symbian. "Exoten" haben allerdings dort eine Berechtigung, wo es um eine klar definierte Aufgabe geht -> meistens Termine und Kontakte und wenn diese "Exoten" noch deutlich billiger sind als die Standard-PDAs. Probleme gibt es dann allerdings, wenn die Software nicht wirklich so will (Synchronisierung) und wenn die Ansprüche steigen ... Im neuen WCM 126 (Ende dieser Woche) schreib ich auch was über Gebraucht-PDAs, da hat sich ein recht guter Markt entwickelt ... URLs im Heft :D |
Hände weg von OLIVETTI, auch ich hatte einen weil er billig war aber ...made in italy.
Ich bin heute ein überzeugter PSIONeser tolle Geräte, gute Software und läuft stabil !!!! Hoffe es war eine Hilfe !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |